Suchst du eine spannende berufliche Herausforderung mit Wachstums- und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann werde Teil des Teams unseres geschätzten Kunden!
Ab sofort suchen wir im Auftrag eines renommierten Kölner Unternehmens einen motivierten und engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für die Position in der Finanzbuchhaltung am Standort Bonn .
Wenn diese Position deinen beruflichen Zielen entspricht, zögere nicht, dich zu bewerben. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und mehr über deine Qualifikationen und Erfahrungen zu erfahren!
Das erwartet dich
* Flexible Arbeitszeiten
* Möglichkeit auf Home Office
* Attraktives Fixgehalt
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Offener Austausch via Telefon, digital und persönlich
* Flache Hierarchien
* Professionelles Onboarding
* Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung
... und vieles mehr!
Deine Aufgaben
* Prüfung, Kontierung, Erfassung und Buchung der debitorischen und kreditorischen Geschäftsvorfälle aus der internationalen Projektarbeit
* Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen nach BRKG der IRZ-Beschäftigten und der IRZ-Expertinnen und Experten
* Prüfung und Verbuchung von Vorschussabrechnungen der internationalen Projektbüros der IRZ
* Kontenabstimmungen und Stammdatenpflege
* Mitarbeit bei der Neugestaltung der Finanzprozesse
* Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten, insbesondere der Einnahmen-Überschuss-Rechnung
* Zusammenarbeit, Kommunikation und Information der Fachbereiche zu abrechnungsrelevanten Fragen in der internationalen Projektarbeit
Dein Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder Abschluss als Finanzbuchhalter/in oder Laufbahnbefähigung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst oder vergleichbare Qualifikation
* Zwei Jahre Berufserfahrung in einer Finanzbuchhaltung sind wünschenswert
* Anwenderkenntnisse einer gängigen Buchhaltungssoftware, insbesondere ADATA, sind von Vorteil
* Gute Kenntnisse im Umgang mit der Standardsoftware MS Office, insbesondere Excel
* Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
* Wünschenswert sind Erfahrungen im öffentlichen Haushalt, im Bereich des Rechnungswesens und im Umgang mit dem Bundesreisekostengesetz (BRKG)
* Organisationstalent, analytisches Denken und ausgeprägtes Zahlenverständnis
* Ausgeprägte Bereitschaft, sich fehlendes Wissen in kurzer Zeit anzueignen
* Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
Interessiert?
Der Masterplan für deine Karriere: Wir finden genau den Job, der zu dir passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.