MFA (m/w/d) als Stationssekretärin - Chirurgie o. Wahlleistungsstation
Die Stiftung kreuznacher diakonie ist mit über 7.000 Mitarbeitenden einer der größten Anbieter im Gesundheits- und Sozialwesen in Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Hessen. Bei uns trifft Vielfalt auf Mut, Ideen und echte Chancen. Als kirchliche Stiftung des öffentlichen Rechts stehen wir für sinnstiftende, sozial-diakonische Dienstleistungen auf Basis christlicher Werte. Wir setzen uns täglich dafür ein, dass Kranke gesund werden, Menschen mit Behinderung eine Teilhabe möglich ist, Kinder und Jugendliche sich gut entwickeln, Senioren möglichst selbstbestimmt leben und wohnungslose Menschen eine Perspektive entwickeln können. Darüber hinaus bieten wir vielfältige Ausbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten in Berufen des Sozial- und Gesundheitswesens an.
Sie erwartet:
* einer der größten Gesundheits- und Sozialanbieter – bei rund 7.800 Mitarbeitenden
* ein außergewöhnlicher Teamgeist – bei einem multiprofessionellen Mitarbeiterteam
* ein lukratives Gehalt - mit vielen Zusatzleistungen
* Freiräume für eigene Ideen - in einem inspirierenden Umfeld
* eine anerkennende Unternehmenskultur - mit über 130 Jahren Tradition
Wir suchen für unser Diakonie Klinikum gGmbH in Neunkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine MFA (m/w/d) als Stationssekretärin - Chirurgie o. Wahlleistungsstation in Teil- oder Vollzeit, unbefristet.
Eintrittsdatum: Ab sofort
Beschäftigungsumfang: Teil-oder Vollzeit, bis 100%
Beschäftigungsdauer: unbefristet
Aufgaben:
Als Organisierungsprofi
* verantworten Sie die Koordination der Stationslogistik und die Übernahme der Stationsadministration
* führen Sie Blutentnahmen und EKGs durch
* sind Sie zuständig für die Terminplanung, Aufnahme, Organisation und Koordination der Patienten
* sind Sie eine Schnittstelle zu anderen Abteilungen
Wir erwarten:
Sie
* haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Medizinischen Fachangestellten oder eine andere medizinische Ausbildung
* verfügen über eine gute Organisationsfähigkeit und eine hohe Motivation und Leistungsbereitschaft sowie die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten
* zeigen Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität, Empathie und soziale Kompetenz
* besitzen kommunikative und persönliche Kompetenzen im Umgang mit Menschen in Ausnahme- und Krisensituationen
* achten die christlichen Werte (keine bestimmte Konfession notwendig)
Wir bieten:
Wir
* sind ein Team, das vertrauensvoll und wertschätzend zusammenarbeitet
* bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit und begleiten Sie in Ihrer professionell-fachlichen Entwicklung
* zahlen ein Entgelt gemäß der AVR DD
* bieten Ihnen 31 Tage Urlaub und die Möglichkeit Zeit anzusparen, z.B. für eine bezahlte berufliche Auszeit wie ein Sabbatical (Zeitwertkonto)
* unterstützen Sie mit zahlreichen Benefits wie einer betrieblichen Altersvorsorge, BusinessBike, Prämien für unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm u.v.m.
* bieten Ihnen die Möglichkeit das Deutschland-Ticket-Job günstig zu erwerben
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir bitten Sie sich über unser Jobportal bis zum 31.01.2025 zu bewerben. Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Bewerbung auf die Referenznummer 8612 der ausgeschriebenen Stelle. Mit dem Absenden der Bewerbung erklären Sie sich mit den Datenschutzbestimmungen der Stiftung kreuznacher diakonie einverstanden.
Stiftung kreuznacher diakonie
HR Bewerbermanagement
Bühler Weg 26
55543 Bad Kreuznach
Ansprechperson:
Fachlicher Ansprechpartner: Andrea Albrecht, Pflegedirektion
Kontakt: Telefon Nr. 06821 - 18-2002