Wir suchen einen talentierten IT Servicetechniker 2nd/3rd Level Onsite Support (m/w/d), der unser Team im Bereich Systeme/Informationstechnologie fu00fcr unsere Site Support-Abteilung in Herten, Nordrhein-Westfalen, Deutschland, verstu00e4rkt. In dieser Rolle werden Sie auf folgende Weise einen Einfluss haben: Fachkompetenz bereitstellen: Unterstu00fctzung bei Anwendungen oder Infrastruktur, Analysen und Spezifikationen fu00fcr IT-Systeme gemu00e4u00df den IT-Architektur-Richtlinien und -Standards. Technische Spezifikationen erstellen: Anforderungen in technische Spezifikationen umsetzen und detaillierte Lu00f6sungsentwu00fcrfe erstellen. Koordination und Pru00fcfung: Erstellung, Installation, Konfiguration und Pru00fcfung von IT-Systemen koordinieren. Technische Probleme lu00f6sen: Identifizieren, behandeln und lu00f6sen technischer Systemprobleme. Technische Analysen unterstu00fctzen: Unterstu00fctzung bei der technischen Analyse mu00f6glicher Lu00f6sungen, einschlieu00dflich der Bewertung kommerzieller Serienprodukte im Vergleich zu kundenspezifischen Lu00f6sungen. Lu00f6sungskonzepte bereitstellen: Unterstu00fctzung bei der Bereitstellung von Lu00f6sungskonzepten, die Standards erfu00fcllen und wiederverwendbare Komponenten nutzen. Formale Reviews durchfu00fchren: Teilnahme an formalen Konzept- und Code-Reviews, um sicherzustellen, dass detaillierte Spezifikationen verstanden und Coding-Standards eingehalten werden. Standards und Prozesse entwickeln: Beitrag zur Erstellung von Standards, Prozessen, Verfahren und Leitlinien fu00fcr IT-Design und -Entwicklungsteams sowie Arbeitsanweisungen fu00fcr den Endbenutzer-Support. Qualifications Ausbildung/Erfahrung Hochschulabschluss, Universitu00e4tsabschluss oder gleichwertiger Abschluss in Informatik, Informationstechnologie, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Fachgebiet oder relevante gleichwertige Erfahrung erforderlich. Diese Position kann eine Lizenzierung zur Einhaltung von Exportkontroll- oder Sanktionsvorschriften erfordern. Gute Deutsch-und Englischkenntnisse Responsibilities Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, benu00f6tigen Sie Folgendes: Technisches Verstu00e4ndnis und Unterstu00fctzung: Grundlegendes Verstu00e4ndnis der IT-Technologie, Teilnahme an Betriebs- und Unterstu00fctzungsaufgaben, Vor-Ort- und Fernunterstu00fctzung. Projektmitarbeit und Flexibilitu00e4t: Teilnahme an IT-Projekten, Nutzung von Projektmanagement-Tools, Flexibilitu00e4t fu00fcr Reisen zur Unterstu00fctzung von Betriebs- oder Projektaktivitu00e4ten. Kunden- und Lieferantenmanagement: Verwaltung von Kundenanforderungen, Priorisierung der Arbeit, Verwaltung externer Lieferanten gemu00e4u00df Cummins-Standards. Einhaltung von Standards und Prozessen: Sicherstellung der Einhaltung von Cummins-Standards, Nutzung der richtigen Tools und Prozesse fu00fcr alle Arbeiten. Job Systems/Information Technology Organization Cummins Inc. Role Category Hybrid Job Type Exempt - Entry Level ReqID 2411656 Relocation Package No