Aufgaben:
1. Entwicklung und Implementierung einer Qualitätsstrategie gemäß Unternehmenszielen
2. Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards (z. B. IATF 16949, ISO 9001)
3. Durchführung und Überwachung von internen, externen und Lieferantenaudits
4. Verantwortung für das Reklamationsmanagement und die Einleitung von Korrekturmaßnahmen (z. B. 8D-Reports)
5. Optimierung der Qualitätssicherungsprozesse durch den Einsatz von Lean- und präventiven Qualitätsmethoden (z. B. FMEA, SPC)
Qualifikationen:
1. Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder vergleichbare Qualifikation
2. Erfahrung im Qualitätsmanagement
3. Fundierte Kenntnisse in Qualitätsstandards und -tools (IATF 16949, APQP, PPAP)
4. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
5. Führungserfahrung und starke Kommunikations- sowie Problemlösungsfähigkeiten
Wir bieten:
1. Führungsverantwortung in einem internationalen Umfeld
2. Attraktive Vergütung mit zusätzlichen Leistungen
3. Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
4. Möglichkeit, Qualitätsstrategien aktiv mitzugestalten
#J-18808-Ljbffr