Das Unternehmen
Aufgaben
* Sie tragen die Verantwortung für den Aufbau, die Implementierung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements in der DACH-Region
* Durchführung und Begleitung von Audits sowie Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Qualitätsstandards
* Sie entwickeln und optimieren Prozesse und implementieren Reklamations- und Verbesserungsprozessen, unter Anwendung von Lean- und Six-Sigma-Methoden
* Die Führung und Motivation des Teams, um eine nachhaltige Qualitätskultur zu etablieren gehört ebenso zu Ihren Aufgaben
* Sie arbeiten engt mit internen und externen Stakeholdern zusammen, um die Qualitätsziele zu erreichen und strategische Projekte voranzutreiben
Profil
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Bereich mit starker Affinität zu Qualitätsthemen
* Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise in der Leitung von Teams und Projekten
* Technisches Verständnis sowie die Fähigkeit, auf Augenhöhe mit Stakeholdern zu kommunizieren
* Lösungsorientierte und dynamische Persönlichkeit mit der Fähigkeit, Prozesse voranzutreiben und Innovationen umzusetzen
* Kenntnisse in Lean- und Six-Sigma-Methoden sowie Erfahrung in der Auditierung und im Reklamationsmanagement
Vorteile
* Verantwortungsvolle Führungsposition mit Gestaltungsspielraum und ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten
* Die Chance, strategische und operative Qualitätsprozesse nachhaltig zu etablieren und zu prägen
* Ein innovatives Arbeitsumfeld mit motivierten Teams und einer zukunftsorientierten Unternehmenskultur
* Attraktive Vergütung sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem wachsenden Unternehmen mit starkem Marktpotenzial
* Freuen Sie sich auf flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege