Unser Mandant ist ein erfolgreiches mittelständisches Familien-Unternehmen in der Büroartikelindustrie. Die starken Marken sind seit Jahrzehnten im Markt etabliert und geschätzt. Wir suchen im Auftrag unseres Mandanten eine(n) Einkaufsleiter (m / w / d) zur baldmöglichen Festanstellung am Stammsitz im westlichen Rhein-Main-Gebiet.
Ihre Aufgaben
* Sie verantworten die fachliche und disziplinarische Führung der Einkaufsabteilung (4 Mitarbeiter).
* Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien.
* Ausbau, Pflege und Optimierung der Lieferantenbeziehungen national und international.
* Eigenständige Vertrags- und Preisverhandlungen.
* Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen in Vertrieb, Logistik und Marketing.
* Fundierte Kennzahlenanalysen und ein damit verbundenes Controlling.
* Kontinuierliche Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse und Steigerung von Effizienz und Transparenz.
Sie bringen mit
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen / Betriebswirtschaft oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Einkauf / Materialwirtschaft.
* Bestehende Erfahrung im Einkauf und Führungserfahrung.
* Versiertheit in der Zusammenarbeit mit internationalen Lieferanten und beim Ausarbeiten internationaler Lieferverträge.
* Optimalerweise hatten Sie bereits Berührungspunkte mit Lohnfertigung.
* Freude am Umgang mit Menschen.
* Kommunikations- und Verhandlungsstärke.
* Hands-On-Mentalität und der Wille, erfolgreich zu sein.
* Hohe Eigenmotivation und Organisationsstärke.
* Sicherer Umgang mit MS-Office.
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
Was Sie erwarten können
* Gestaltungsmöglichkeiten in einem kerngesunden und erfolgreichen Unternehmen.
* Starke Wettbewerbsfähigkeit durch hohe Produktqualität.
* Gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
* Eine attraktive und erfolgsorientierte Vergütung.
Kontakt
Für weitere Informationen: Udo Peters - Tel.: 06027 - 1246 035
Für Ihre Bewerbungsunterlagen: [emailprotected]
#J-18808-Ljbffr