Pharma ist Zukunft!
Die MiP Pharma Unternehmensgruppe ist ein international aufgestelltes mittelständisches Pharmaunternehmen mit Sitz, Entwicklung und auch Produktion in Deutschland. Mit unserem 270-köpfigen Team leisten wir einen zuverlässigen und nachhaltigen Beitrag zur Arzneimittelversorgung in Deutschland und Europa. Dank unserer anerkannt hohen Liefertreue und Kundenorientierung wurden wir mehrfach als „Bester Pharmalieferant“ im Klinikbereich in Deutschland ausgezeichnet.
Werden Sie Teil unseres Teams
Qualifizierte Mitarbeiter, moderne Produktionsanlagen und effiziente Prozesse sowie eine wertschätzende und leistungsfördernde Unternehmenskultur sind Basis unseres Erfolgs. Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen, in dem Respekt und konstruktives Miteinander im Team gelebt werden.
Werden Sie Teil der MiP Pharma Gruppe und verwirklichen Sie bei uns Ihre individuellen beruflichen Ziele!
Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Homburg eine/n: Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Payroll
Aufgaben
* Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung sowie Abstimmung der Lohn- und Gehaltskonten in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung
* Schnittstelle zu Krankenkassen und Behörden sowie erste interne Ansprechperson rund um alle sozialversicherungs- und lohnsteuer-rechtlichen Fragen
* Erstellung von Arbeitsverträgen und Vertragsänderungen
* Pflege der Stammdaten sowie der Personalakten
* Administration der Zeitwirtschaftssysteme
* Durchführung aller Personalmaßnahmen vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeiter (m/w/d) inkl. Erstellung von Zeugnissen und Bescheinigungen
* Erstellung von Statistiken und Auswertungen
* Organisation von Trainings
* Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter hinsichtlich HR relevanter Themen
Qualifikation
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement
* Einschlägige Berufserfahrung im HR-Bereich
* Fundiertes Payroll Know-how mit Kenntnissen im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
* Höchstes Maß an Vertraulichkeit und Zuverlässigkeit sowie Flexibilität
* Souveränes Auftreten und exzellente Kommunikationsfähigkeiten auf verschiedenen Hierarchieebenen
* Sehr gute Auffassungsgabe sowie strukturierte und sorgfältige sowie serviceorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse für die Kommunikation mit unseren europäischen StandortenRoutinierter Umgang mit MS-Office und HR-Systemen (bspw. in der Zeitwirtschaft)
Benefits
* Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit
* Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten im Hybridmodell
* Spannende Tätigkeiten mit viel Eigenverantwortung
* Außergewöhnlicher Teamspirit über alle Fachbereiche hinweg in einer werteorientierten Unternehmenskultur
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Zukunftssichere Festanstellung in einem dynamisch wachsenden UnternehmenEine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit des Fahrradleasings
Mehr Infos finden Sie auf unserer Homepage unter dem Reiter "Unternehmen/Karriere".
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Informationspflichten für Bewerber nach DSGVO Art. 13 finden Sie auf unserer Website.