Teamleiter Eventmanagement (m/w/d), stuttgart
Dassault Systemes Deutschland GmbH
Dassault Systèmes ist der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.
Du bist leidenschaftlich im Eventmanagement unterwegs und hast als Teamleiter Eventmanagement (m/w/d) Erfahrung in der Führung von Teams? Dann werde Teil unseres Marketing-Teams für Zentraleuropa und gestalte mit uns herausragende Eventformate – von großen Leitveranstaltungen bis hin zu innovativen Kundenevents. Die Stelle kann in München oder Stuttgart besetzt werden.
* Leitung und Weiterentwicklung eines kleinen Event-Teams (inkl. Coaching und Ressourcenplanung)
* Verantwortung für die Konzeption, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen – vor Ort, hybrid und virtuell
* Steuerung interner und externer Partner sowie enge Abstimmung mit verschiedenen Fachbereichen
* Sicherstellung einer einheitlichen Markenkommunikation auf allen Events
* Analyse und Bewertung der Event-Performance zur kontinuierlichen Optimierung
* Verantwortung für Budgetplanung und -kontrolle
* Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung im Eventmanagement, idealerweise auf Agentur- und Unternehmensseite
* Erste Führungserfahrung und Freude daran, ein Team weiterzuentwickeln
* Organisationstalent mit ausgeprägtem strategischem Denken
* Erfahrung im Umgang mit digitalen und hybriden Eventformaten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten gegenüber Führungskräften und externen Partnern
* Ein internationales und wertschätzendes Arbeitsumfeld
* Flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten und 30 Tage Urlaub
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Benefit-Paket
#J-18808-Ljbffr