Willkommen bei es2000 es 2000 Errichter Software - wir sind Teil der CRAFTVIEW-Gruppe Im Arbeitsalltag müssen sich unsere Kunden auf ihre Werkzeuge verlassen können. Unser Handwerk ist es, mit modernen Softwarelösungen erstklassige, professionelle Tools zu schaffen, auf die unsere Kunden in jeder Situation bauen können. Wir verbinden Software- und Branchen-Know-how und sorgen so dafür, dass Qualitätsarbeit auch bei erhöhter Produktivität ermöglicht wird. Was macht uns besonders? Wir leben das respektvolle Miteinander mit allen im Team. Kurze Entscheidungswege, eine offene, direkte Kommunikation und Wertschätzung prägen unsere Arbeitskultur. Unsere Teammitglieder vereinen verschiedenste Erfahrungen, Qualifikationen und Sichtweisen und diese Vielfalt trägt und treibt uns an für das gemeinsames Ziel: unseren Kunden ein verlässlicher und innovativer Partner zu sein. Der Erfolg unserer Produkte hängt nicht nur von der Qualität der Zusammenarbeit mit unseren Kunden ab. Ebenso entscheidend ist der unternehmensweite Teamspirit und die Begeisterung für die eigene Arbeit. Deshalb fängt Unternehmenskultur für uns bei jeder einzelnen Person an. Gute Zusammenarbeit entsteht, indem wir uns gegenseitig bereichern und dadurch zusammenwachsen. Bring deine Stärken ein als IT Support Spezialist (m/w/d), erlebe den CRAFTVIEW-Spirit ab dem ersten Tag und schreibe gemeinsam mit uns die Erfolgsgeschichte fort Zusammenwachsen Was dich erwartet Second-Level Support: Bearbeitung von Service-Anfragen von Kunden zur Branchen-ERP esoffice und eserp per Telefon und E-Mail Technische Unterstützung bei Installationen, Updates, Server- und Datenbankumzügen, etc. Qualitätssicherung: Fehleranalysen und Behebung in enger Zusammenarbeit mit internen Entwicklungsabteilungen und Consultants Qualifizierte Bedarfsanalyse Beratung und Unterstützung von Kunden in verschiedensten Funktionen (vom geschulten Anwender bis zum IT-Fachmann) Was du mitbringst Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung IT-Systemkaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung Kommunikationsstärke und angenehme, service-orientierte Arbeitsweise Freude an der erfolgreichen Erarbeitung von Lösungen gemeinsam mit dem Kunden Hilfsbereitschaft, die durch Begeisterung des Kunden weiter gefördert wird Stets sachlicher und lösungsorientierter Umgang mit Herausforderungen selbst in Stresssituationen Analytisches und strukturiertes Arbeiten auch bei zeitweise hohem Arbeitsaufkommen Schätzt die Arbeit in einem gut funktionierenden Team, das sich gegenseitig unterstützt Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Wünschenswert: SQL-Kenntnisse Erfahrung mit relationalen Datenbanksystemen Praktisch erworbenes Wissen zu Microsoft Office Anwendungen, insbesondere Excel Verständnis von innerbetrieblichen, wirtschaftlichen Abläufen Erfahrung mit ERP-Systemen Bisherige Tätigkeit im Support-Umfeld Gute Englischkenntnisse Was wir dir bieten Attraktive Karriereperspektiven in einem stark wachsenden Unternehmen 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten sowie Freiräume für Work-Life-Blending Intensive und individuelle Einarbeitung Familiäre, offene Unternehmenskultur Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten, die dich weiterbringen Sonderurlaub für soziales oder Umweltengagement Möglichkeit der Gehaltsumwandlung in Sachbezüge (z. B. e-Bikes) Modernes Equipment, das sich an deinen Wünschen orientiert Firmenevents Überzeugt? Du möchtest gerne als IT Support Spezialist Dein Potenzial bei uns entfalten und weiterentwickeln? Dann nutze jetzt unser Online-Bewerbungsformular. Wir freuen uns schon jetzt auf deine Bewerbung