Die Software & Support Media Group mit Stammsitz in Frankfurt am Main ist einer der führenden Anbieter von Wissensvermittlung und Fortbildung im Software- und Technologiebereich in Europa. Wir bieten zahlreiche Konferenzen, Trainingsevents sowie unsere umfassenden Online-Lernplattformen mit interaktiven Live-Events, Tutorials, Magazinen, Expertenbeiträgen, Infografiken und vielem mehr an. Unser Ziel ist es, Unternehmen weltweit bei technologischen Herausforderungen zu unterstützen.
1. Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL/ Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung
2. Erste Berufserfahrungen im Vertrieb durch relevante Praktika
3. Eine starke Affinität zum Vertrieb
4. Reisebereitschaft zu unseren Konferenzorten (z.B. Berlin, München, London, New York, San Diego, Singapore etc.)
5. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
6. Kundenbeziehungsmanagement: Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung langfristiger Kundenbeziehungen.
7. Beratung und Akquisition: Telefonische und persönliche Beratung sowie gezielte Akquisition von Neukunden für den Verkauf von Online- und Offline-Werbeanzeigen sowie Sponsoring-Möglichkeiten für Veranstaltungen und Konferenzen.
8. Vertriebsprozesse: Erstellung von maßgeschneiderten Angeboten und eigenständige Abwicklung von Kundenaufträgen.
9. Interdisziplinäre Zusammenarbeit: Enge Kooperation mit den Abteilungen Marketing, Grafik, Redaktion und Organisation zur Sicherstellung einer konsistenten Kundenkommunikation und erfolgreichen Projektumsetzung.
10. Kundenbetreuung vor Ort: Persönliche Betreuung und Unterstützung unserer Kunden an Veranstaltungsorten in Europa, UK, USA und Singapur.
* Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit mit der Möglichkeit einer späteren Übernahme
* Hervorragende Entwicklungschancen
* Die Möglichkeit, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten
* Sehr gutes Betriebsklima in einem zielorientierten und motivierten Team
* Flache Hierarchien und direkte Kommunikation