Als IT-Support Fachkraft im Clientbereich sind Sie für die zentrale Verwaltung von Hunderten von Clients verantwortlich. Sie implementieren Projekte und stehen als Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine zur Verfügung. Wenn das klingt nach einer spannenden Herausforderung, dann sind Sie bei uns genau richtig.
Aufgaben:
* Selbstständiges Arbeiten im Client-Support (vor Ort und telefonisch) nach SLA-Vorgaben
* Ticketverwaltung
* Evaluierung neuer Client-Hardware und Software
* Paketierung und Verteilung von Software
* Installation und Konfiguration von Endgeräten
* Security- und Patchmanagement
* Verwaltung der Druckerinfrastruktur und lokaler VMware Workstation Installationen
* Aufbau von Computerarbeitsplätzen
* Interne Unterweisungen in den betreuten Anwendungen
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in (Systemintegration) oder vergleichbare IT-technische Ausbildung
* Berufserfahrung im Bereich technischer Support, Client Helpdesk
* Gute Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows 10 und 11
* Gute Kenntnisse im Umgang mit Office 365 / Microsoft 365 Anwendungen
* Lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute sprachliche Ausdrucksweise in Wort und Schrift
* Kommunikationsstärke, Teamgeist sowie Spaß daran, Neues zu lernen
Vorteile:
* 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit)
* Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Überstundenausgleich (bis zu 12 Tage/pro Jahr)
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Interessante E-Learning & Weiterbildungsangebote
* Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser und Softdrinks)
* Mitarbeiterevents
* Diverse Mitarbeiterrabatte und Angebote (Kooperation HRS, JobRad)
* BookBox: Rabatte auf Bücher, Software, Videos, Kalender, Spielwaren, etc.
* Ausreichend Parkplätze auf firmeneigener Parkfläche
* Diverse Zuschüsse (VWL, Kindergarten, Bildschirmarbeitsplatzbrille)
* Betriebsarzt
* Betriebliche Altersvorsorge (Kooperation Allianz)