Unsere Benefits:
* Attraktive Vergütung
* Leistungsbezogene Bonuskomponente
* Hybrides Arbeitsmodell mit flexiblen Arbeitszeiten (7:00 - 19:00 Uhr | Kernarbeitszeit: MO-DO: 9:00 - 15:00 Uhr & FR: 9:00 - 13:00 Uhr)
* 30 Urlaubstage pro Jahr
* Rosenmontag frei
* Sonderurlaub: Heiligabend - halber Tag
* Sonderurlaub: Silvester - halber Tag
* Vermögenswirksame Leistungen
* Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge
* Interne Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen
* Firmenevents für gemeinsamen Austausch und Teamgeist
* Gesundheitskarte mit attraktivem Budget
* Langfristige Beschäftigungsperspektive
* Abwechslungsreiche Arbeit in einem mittelständischen Unternehmen
* Wertschätzendes, internationales Arbeitsumfeld
* Ausführliche Einarbeitungsphase mit hilfsbereiten Kollegen
Ihre Aufgaben:
* Inbound-Kundenservice: Sie beraten und betreuen telefonisch unsere Bestands- sowie potenziellen Neukunden, erläutern unser Produktportfolio und erstellen im Zuge der Beratung maßgeschneiderte Angebote für Klein- und Mittelstandskunden.
* Technische Unterstützung: Für unsere Außendienstmitarbeiter/innen stehen Sie telefonisch zur Verfügung und beantworten auch komplexe technische Fragen, die Kunden vor Ort stellen.
* Allgemeiner Support: Für unsere Kunden und Mitarbeiter/innen erstellen sowie aktualisieren Sie technische Informationen und Hilfsmittel.
* Schulungen: Sie bereiten Schulungsunterlagen vor und führen technische Seminare durch, damit sowohl unsere Kunden als auch unsere Mitarbeiter/innen stets up to date sind.
* Antriebsauslegung: Für unsere Kunden führen Sie Berechnungen zur Antriebsauslegung durch, um ihnen so das richtige Produkt empfehlen zu können.
Unsere Anforderungen:
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium zum Elektrotechniker, Mechatroniker, Antriebstechniker bzw. Automatisierungstechniker
* Idealerweise Berufserfahrung im technischen Service sowie im Bereich Automatisierungstechnik
* Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
* Deutsch auf muttersprachlichem Niveau (C2) sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Interesse an innovativen Technologien und aktuellen Markttrends
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und eine stark ausgeprägte Kundenorientierung