FATH – SOLUTIONS FOR INDUSTRIAL ECOSYSTEMS
Wir bei FATH sind spezialisiert auf die Entwicklung und Fertigung von Maschinenbaukomponenten, Bauteilen und modularen Lösungen, die im industriellen Umfeld überall dort eingesetzt werden, wo Mensch, Maschine und Material interagieren - ob in der Produktion, Montage, Intralogistik oder Logistik. Unsere Lösungen zur Prozessoptimierung sorgen für effizientes Shopfloor Management und steigern die Produktivität.
Dabei kombinieren wir Know-how aus eigener Entwicklung und Produktion mit 35 Jahren Praxiserfahrung. Dieses Wissen bündeln wir mit unseren Experten, Partnerschaften und Kooperationen zum einzigartigen FATH Ecosystem. Mit dieser vereinten Expertise in Mechatronik, Prozessoptimierung und Hochpräzisionsmechanik bieten wir maßgeschneiderte Systemlösungen für eine bessere industrielle Wertschöpfung und positive Arbeitserlebnisse.
In unserer internationalen Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Spalt sind wir mehr als 500 Mitarbeiter mit Standorten in Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden, den USA, der VR China, Ungarn, Großbritannien, Mexiko, Brasilien und Indien.
Du willst Teil von FATH werden und dabei sein? Dann lies unbedingt weiter!
DEINE AUFGABEN BEI UNS:
* Aktive Beteiligung an unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess
* Ausbau von Bestandskunden und Neukundenakquise
* Internationales Wachstum generieren durch Zielerreichung
* Angebotserstellung und Pflege der Kontakt- und Kundenstammdaten
* Reklamationsbearbeitung und After-Sales-Support
* Zusammenarbeit mit internen Abteilungen
* Marktanalysen und Reporting
FATH: ENRICH YOUR WORKING LIFE!
Bei FATH arbeitest Du in einem hoch innovativen Umfeld. Unser Pioniergeist ist seit der Gründung des Familienunternehmens vor über 30 Jahren ungebrochen. In einer offenen Unternehmenskultur entwickeln wir uns mit viel Dynamik und erschließen immer wieder neue Geschäftsfelder. Dazu trägt jeder Mitarbeitende bei. Als Teil von FATH kannst auch du die Arbeitswelt aktiv mitgestalten. Wir bieten dir im Gegenzug eine langfristige Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung.
DIESE SKILLS ÜBERZEUGEN UNS:
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung inklusive Berufserfahrung im Vertrieb
* Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder einer vergleichbaren Position
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kenntnisse in Französisch und/oder Spanisch sind wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Word, PowerPoint) sowie idealerweise Erfahrung mit ERP- und CRM-Systemen (z. B. SAP, Hubspot)
* Hohe Kommunikationskompetenz und eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Teamfähigkeit, Organisationstalent und die Fähigkeit, Aufgaben durch zielgerichtete Priorisierung effektiv zu bearbeiten
DU WILLST DABEI SEIN?
Das freut uns! Dann lass uns am besten gleich Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin zu kommen.
Du hast noch Fragen? Deine Ansprechpartnerin bei uns:
Kerstin Specht, Human Resources
Telefon +49 9175 7909-570.