Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeitende - davon 800 in der Zentrale in Köln. Was wir zusammen vorhaben: Als neu aufgesetzter Bereich innerhalb des toom Baumarkt Marketings - CRM, Loyalty und Analytics - sind wir für die Entwicklung und Umsetzung aller kundenzentrierten Kommunikationsmaßnahmen sowie für das Kund:innen Loyalitätsprogramm verantwortlich. Unsere Mission ist unsere Kund:innen mit überragenden Kund:innen Erfahrungen zu begeistern. Dafür sind personalisiertes Audience Marketing und Ausbau unseres Loyalty Programms zentrale Erfolgsfaktoren. Zur Unterstützung unseres dynamischen Teams suchen wir eine:n motivierte:n Teamlead mit CRM- und Kund:innenpassion, der mit Leidenschaft und Spaß die übergreifende Kund:innen Journey mit uns auf ein neues Level führt. Deine Aufgaben: Strategische wie konzeptionelle Ausgestaltung und Weiterentwicklung unseres Kundenbindungsprogramms Ausbau der Mehrwerte im Programm für relevanten Kundensegmente Gestalten der digitalen Transformation des Kundenbindungsprogramms, insbesondere in Verbindung mit der toom App Aufbau eines übergreifenden Audience Marketing Ansatzes über alle Kundensegmente und CRM Kanäle Entwicklung von Marketing Automation Strecken und CRM Kampagnen: Von der Idee über die Umsetzung im Team bis zur Erfolgsbewertung Entwicklung von Multi-Channel-Kampagnen zur Konvertierung werthaltiger Leads für Kundenkonto und Loyalty Programm Enge Zusammenarbeit mit den Analysten zur Identifikation, Selektion und Bearbeitung relevanter Kundensegmente Abstimmung und Koordination mit allen beteiligten Bereichen, z.B. Analytics, Vertrieb, Omnichannel, Marketing Stakeholder, Category Management und IT Führung eines mehrköpfigen Teams aus CRM und Loyalty Expert:innen Das bringst du mit: Sicheres Auftreten und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern; Führungserfahrung mit agilen Teams, Organisationstalent, Teamgeist sowie eine strukturierte Arbeitsweise Passion für CRM und kundenzentriertes Loyalty Marketing sowie eine eigenständige, proaktive Arbeitsweise und Spaß an einem agilen und dynamischen Umfeld Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Digital Marketing, BWL, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Passende Berufserfahrung im Bereich CRM und Loyalty Marketing Ziel- und Lösungsorientierung sowie Drive, Energie und Leidenschaft, etwas zu bewegen Ausgeprägte Kenntnisse von CRM, Automation, Kunden Audiences und Loyalty Mechaniken Zu guter Letzt starke Personal-Führungstechniken sowie Projektmanagement Skills Das bieten wir dir: Work-Life-Balance - 30 Tage Jahresurlaub, 37,5 Arbeitsstunden pro Woche und eine Vertrauensarbeitszeit, bei der du Arbeitsbeginn und Arbeitsende innerhalb unseres Gleitzeitrahmens frei wählen kannst Flexibler Arbeitsort - die Möglichkeit zu mehreren Tagen Home Office pro Woche Geburtstagsfrei - wir schenken dir einen zusätzlichen Urlaubstag zu deinem Geburtstag Vielfältige Weiterbildungsangebote - für dich und deine individuelle Entwicklung Attraktive Vergünstigungen - eine Rabattkarte für den Einkauf bei toom, REWE und PENNY sowie zahlreiche Preisnachlässe in Onlineshops, Fitnessstudios etc. Sakko, Blazer, Jeans oder Sneaker - wir legen mehr Wert auf Fähigkeiten und Persönlichkeit als auf einen bestimmten Dresscode Einfache Anfahrt ins Büro - ein stark vergünstigtes ÖPNV-Ticket sowie überdachte und kostenlose Stellplätze für dein Auto oder Fahrrad Deine Pause - eine Kantine mit täglich wechselnden Gerichten sowie einen REWE To GO für leckere Snacks zwischendurch Gute Vorsorge - vielfältige Gesundheitsleistungen und Sportangebote Vielfalt und Toleranz - füreinander einstehen und sozial miteinander umgehen ist unser Prinzip Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung. Bitte reiche diese ausschließlich digital ein. Im Anschluss an deine Bewerbung kommen wir zeitnah per E-Mail oder telefonisch auf dich zu. Bei Rückfragen steht dir Elisabeth Tinoco de Castilla gerne unter 0221 1496756 zur Verfügung.