DEINE AUFGABEN
* Du bist die zentrale Anlaufstelle für eingehende Incidents und Service Requests
* Du priorisierst, klassifizierst und dokumentierst die Anfragen im Ticketsystem und gibst diese, wenn nötig, in die angrenzenden Support-Teams weiter
* Du identifizierts einfache Probleme schnell, löst diese für den Kunden und bearbeitest Service Requests im Bereich Benutzerverwaltung und Berechtigungsvergabe
* Du übernimmst zusätzlich die Steuerung und Überwachung der eingehenden Tickets entsprechend der Vereinbarungen mit den Kunden (SLA’s)
DEIN PROFIL
* Du bringst Spaß und bereits erste Erfahrung im 1st Level Support (remote oder telefonisch) mit und weist idealerweise eine technische Ausbildung beziehungsweise Berufserfahrung in einem technischen Umfeld auf
* Kunden- und Serviceorientierung sowie Organisationsvermögen zählen zu deinen Stärken
* Optimalerweise hast du bereits Kenntnisse zu aktuellen Microsoft - Produkten und O365
* Du bringst Erfahrungen in Cloud Umgebungen mit
* Du weist ein souveränes Auftreten auf, das dir eine bestmögliche Unterstützung sowie Begleitung der Gesprächspartner bei der priorisierten Problemlösung ermöglicht
* Du zeichnest dich durch Ruhe, Besonnenheit und ein sicheres Auftreten in stressigen Momenten aus
* Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift der deutschen Sprache
DAS ERWARTET DICH
* Flache Hierarchien und eine ausgeprägte “Du“-Kultur
* Flexible Arbeitszeiten mit 30 Tagen Urlaub
* Homeoffice-Möglichkeiten
* Fitnessstudiozuschuss
* Betriebliche Altersvorsorge
* Mitarbeiterrabatte bei vielen Shops
* Prämie bei Mitarbeiterempfehlung
* Jobrad
* Sabbatical-Möglichkeiten
* Sonderurlaub zu diversen Anlässen
* Mobile Work im EU-Ausland
* Weiterbildungen in unserer enthus Academy
* Regelmäßige Unternehmens- und Teamevents