Systematische Erstellung von zielgruppenspezifischen Selektionen zur Erkennung von Marktchancen und Verstärkung der Kundenbindung Erstellung und Aufbereitung von Analysen, Auswertungen und Statistiken Mitwirkung bei den innerbetrieblichen Prozessen zur Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) Erfolgsauswertung von realisierten Maßnahmen und Aktionen Koordination von Projektabläufen und Abstimmung mit externen Dienstleistern Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit erster Erfahrung im Autohaus oder Studium mit Schwerpunkt im Bereich Datenmanagement Verständnis von Customer-Relationship-Management sowie der Strukturierung und Auswertung von Daten Erfahrungen im Datenmanagement wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Microsoft Excel und Access Kenntnisse in der Datenbankabfragesprache SQL Idealerweise Grundwissen im Datenschutz Selbständige, gewissenhafte und teamorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick Abwechslungsreiche, anspruchsvolle Tätigkeit in kollegialem Klima sowie ein hohes Maß an beruflicher Sicherheit in einer starken Unternehmensgruppe Faire, marktgerechte Entlohnung Attraktive firmeneigene Mitarbeiterangebote und Zugang zu Corporate Benefits Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades Betriebliches Gesundheitsmanagement mit unserem Kooperationspartner AOK Betriebliche Altersvorsorge Ideale Fortbildungsmöglichkeiten, insbesondere über unsere eigene Akademie