Wir bei Sanacorp gestalten die Zukunft der Apotheken aktiv mit – als Genossenschaft verwurzelt in Tradition und voller Energie für morgen. Mit rund 3.000 Beschäftigten in 19 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 8.000 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Wir arbeiten stets an neuen Entwicklungen und innovativen Lösungen rund um Logistik, Digitalisierung und Nachhaltigkeit – für uns und die Apotheken. Klingt spannend? Wir erwarten Sie – mit vielseitigen Aufgaben, engagierten Kolleg:innen, hoher sozialer Verantwortung und einem gemeinsamen Ziel – mutig und tatkräftig, mit Optimismus und Leidenschaft.
Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Machen Sie mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewerben Sie sich jetzt als Spezialist (m/w/d) Intralogistik im Bereich IT/Logistik in Vollzeit für den Standort Planegg bei München.
Was Sie erwartet:
1. Als Spezialist Intralogistik (m/w/d) kümmern Sie sich als Teil eines bestehenden Teams, um die Instandhaltung unserer Intralogistiksysteme (in den Bereichen Kommissionierung sowie Warenein- und -ausgang).
2. In Ihrer Rolle bewerten, planen und begleiten Sie unsere Intralogistikeinrichtungen (Materialflusssysteme, Kommissionierautomaten, Medikamentenkühlsysteme etc.)
3. Dabei verstehen Sie die Technik und sehen sie aus verschiedenen Blickwinkeln - u.a. des Lieferanten, der Betriebsleiter sowie der Mitarbeiter - und finden die Lösungen, die allen gerecht werden.
4. Von der Idee, über die Planung und Realisierung bis zur Abnahme – Sie denken vernetzt und sind in stetigem Austausch sowohl mit unseren 19 Niederlassungen in ganz Deutschland als auch mit unserer zentralen Softwareentwicklung und unseren externen (Logistik-)Partnern.
5. Vorrausschauend bedenken Sie schon bei der Konzeptionierung die Wartungskonzepte gemeinsam mit dem operativen Betreiberpersonal. Bei der Identifikation von Schnittstellen, z.B. in Richtung technische Gebäudeausstattung oder IT, unterstützen Sie tatkräftig.
6. Darüber hinaus verantworten Sie die Erstellung und Einhaltung des Projektbudgets.
Ihr Profil:
7. Sie verfügen über ein technisches Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Maschinenbau) oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung.
8. Zudem konnten Sie bereits umfassende Kenntnisse in der Intralogistik, im Bereich der Automatisierung, Materialflussplanung und Prozessoptimierung sammeln.
9. Sie bringen eine Affinität zu Intralogistiksystemen und deren Funktionsweise mit.
10. Sie haben Erfahrungen im Projektmanagement und besitzen ein sehr gutes Verständnis von technischen, ergonomischen, sicherheitsrechtlichen und kaufmännischen Zusammenhängen.
11. Die Kommunikation mit internen sowie externen Stakeholdern ist Ihnen vertraut und Sie überzeugen hierbei mit Ihrem kompetenten und durchsetzungsstarken Auftreten.
12. Durch Ihre analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verstehen Sie Bedarfe ganzheitlich und zeichnen sich durch eine Hands-on-Mentalität aus.
13. Erste Praxiserfahrung im Umgang mit CAD-Systemen (AutoCAD) ist von Vorteil.
14. Eine phasenweise, projektbezogene Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab.
Das bieten wir:
15. Work-Life-Integration durch hybrides Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub.
16. Attraktive Rahmenbedingungen mit Sonderzahlungen, betrieblicher Altersvorsorge, Personaleinkauf, bezuschusster Kantine, kostenlosen Parkplätzen und weiteren Sozialleistungen.
17. Abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen mit hohem Gestaltungsspielraum und tollen KollegInnen, die sich auf Sie freuen!
18. Beste Aussichten durch einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, Aufstiegsmöglichkeiten, diversen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. #TeamZukunft.