Wir legen Grundsteine Auch bei Karrieren Covivio – eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitenden überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kund:innen ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 8 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. Kontrolle und Reduzierung der Mietrückstände und –guthaben Analyse offener Forderungen und Ermittlung der Mietzahlungsverzüge inkl. Sachverhaltsklärungen Durchführung, Begleitung und Überwachung von gerichtlichen Mahn- und Klageverfahren sowie Buchungen in der Finanz- und Debitorenbuchhaltung Interne Schnittstelle zu unserem Rechnungswesen, Property Management und Mieten- sowie Betriebskostenmanagement Eigenständige Korrespondenz mit Mietern (m/w/d), Rechtsanwälten (m/w/d), Vertretern (m/w/d) von Mietverbänden und Behörden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d) oder Rechtsfachwirt (m/w/d), alternativ Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung Kenntnisse im Mietvertragsrecht sowie praktische Erfahrungen im Ablauf von Gerichtsprozessen bis zur Zwangsvollstreckung (ZPO) als auch in der Kontokorrentbuchhaltung Grundlegendes Verständnis der Geschäftsmodelle in der Immobilienbranche Gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) und SAP Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Vertrauenswürdigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Breites Angebot an fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen über die Covivio Academy 24. und 31. Dezember frei – bezahlt und ohne Anrechnung auf Urlaubsanspruch Möglichkeit zum Abschluss kostengünstiger Mitarbeiterversicherungen Mitarbeiterkantine vor Ort Corporate Benefits bei verschiedenen Anbietern Kostenlose Parkplätze Bezuschussung Deutschlandticket Teilnahme an gemeinsamen Sport- und Firmenevents Liebevolles Kinderbetreuungsangebot in der Ferienzeit Socovivio : Die Möglichkeit, an bis zu einem Arbeitstag pro Jahr für ein soziales Projekt tätig zu werden Wir freuen uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen ( Anschreiben, Lebenslauf & Zeugnisse ). Weitere Informationen zu uns und d einen Karrieremöglichkeiten findest du unter : https://www.covivio.immo/karriere/ Für Fragen vorab stehen wir dir natürlich gerne zur Verfügung. Deine Ansprechpartnerin ist : Isabell Printz Tel.: 49 208 97064258