1. Als Service- und Projektmanager überwachst du gemäß den geltenden Richtlinien und Prozessbeschreibungen (ISO27001, ITIL) die vertragsgemäße Leistungserbringung für unsere Kunden durch die fachlichen Teams
2. Du berichtest regelmäßig über die Einhaltung der Service Vereinbarungen sowohl intern als auch in Kundenterminen auf Führungsebene
3. Die Aufnahme von neuen Anforderungen der Kunden und Erarbeitung eines Lösungsansatzes mit den fachlichen Teams gehört zu deinen Aufgaben
4. Darüber hinaus übernimmst du die verantwortliche Leitung bzw. Koordination abwechslungsreicher Projekte im technologischen Umfeld (z.B., Systemmigrationen, Implementierungsprojekte oder IT- und Netzwerkinfrastruktur-Projekte)
5. Konsequent und leidenschaftlich verfolgst du die Projektziele, berätst unsere Kunden auf Basis deiner Erfahrung und treibst die Weiterentwicklung im technologischen Umfeld voran
6. Status-Reporting sowie die Organisation von Steering Boards auf Management – und Geschäftsführungsebene gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben
7. Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket
8. Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten
9. Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team
10. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, Ingenieurwesen, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung
11. Du hast erste Erfahrungen in der Leitung von technischen Projekten in den Fachgebieten SAP, IT-Infrastruktur oder Netzwerk & Security gesammelt
12. Du verfügst über ein ausgeprägtes Interesse an Technologien im Umfeld eines Rechenzentrums (z.B. Netzwerkthemen, Serverhosting, Cloud und Virtualisierung)
13. Gängige Projektmanagement-Tools sind dir vertraut und du hast Erfahrung mit Projektmanagement-Methoden wie z.B. PMI, PRINCE2, SCRUM oder ITIL
14. Sehr gute Methoden-Kompetenz im IT-Service Management, hohes ITIL Prozessverständnis und fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Outsourcing bringst du mit
15. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen runden dein Profil ab
4brands Reply ITO ist Anbieter von IT-Dienstleistungen im Bereich Infrastruktur und Managed Services. Basierend auf unserer modernen Infrastruktur und unserer Expertise in der Nutzung von Cloud-Ressourcen bieten wir Betriebslösungen in einer flexiblen und kundenorientierten Geschäftsbeziehung an. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf SAP- und Microsoft-Technologien. Darüber hinaus runden ein Service Desk, die Bereitstellung von Netzwerklösungen und ein 24*7 Support unser umfassendes Service- und Beratungsangebot ab.