Ihre Aufgaben
:
1. Sie begleiten den Asylprozess durch die selbstständige Aktenanlage, die allgemeine Aktenpflege und die Durchführung entsprechender Abschlussarbeiten
2. Darüber hinaus sind sie für die Durchführung der erkennungsdienstlichen Behandlung, der Identitäts- und Herkunftsklärung und der Dokumentenprüfung während der Antragsannahme zuständig
3. Sie sind intern als auch extern Ansprechperson für unterschiedliche Anliegen und kommunizieren hierbei u.a. mit Asylantragstellenden, Ausländerbehörden, Gerichten und der Bundespolizei
4. Durch die Wahrnehmung von allgemeinen Bürotätigkeiten (Postbearbeitung, Schriftverkehr, Beschaffung von Büromaterial, Scans, Terminkoordination, Datenerfassung, etc.) sorgen sie für einen reibungslosen Ablauf des Arbeitsalltags
Ihre Qualifikation:
5. Eine abgeschlossene Ausbildung
6. Quereinsteiger sind herzlich willkommen, dennoch ist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung notwendig
7. Hohe Kommunikationsfähigkeit
8. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Sprachen von Vorteil)
Ihr Vorteil:
9. Flexible Arbeitszeiten in Vollzeit mit einer 39h/ Woche
10. Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
11. Eigenes Arbeitszeitkonto - bei Überstunde mit Option zum Freizeitausgleich oder Ausbezahlung
12. Individuelle Chance durch die Einarbeitung auf eine Übernahme im öffentlichen Dienst