Dein Tätigkeitsfeld bei uns: Du leitest unser deutsches Buchhaltungsteam an und entwickelst unsere Prozesse aktiv weiter. Du erstellst eigenverantwortlich Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie IFRS und bist für deren Prüfung verantwortlich. Du übernimmst die laufende Buchhaltung inklusive der Kontenabstimmung und -klärung sowie der Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen. Du betreust insbesondere die korrekte Verbuchung von SaaS und Lizenzmodellen und bringst deine Expertise aktiv ein. Du bearbeitest und analysierst Geschäftsvorfälle und stellst eine korrekte Bilanzierung sicher. Du arbeitest eng mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und dem Gruppen CFO zusammen, begleitest Prüfungen und führst die Kommunikation mit Finanzbehörden. Du erkennst Optimierungspotenziale und unterstützt die Weiterentwicklung und Digitalisierung der buchhalterischen Prozesse zur Einhaltung der Anforderungen der Private Equity Investoren. Du bist intern und extern die Anlaufstelle in Fragen der Bilanzierung und Finanzbuchhaltung. Du bringst mit: Du hast eine Ausbildung als Bilanzbuchhalter/-in, Steuerfachwirt/-in, eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Finanz-Fokus abgeschlossen. Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung im IT-, Software- oder SaaS-Umfeld. Du kennst dich bestens mit HGB und idealerweise mit IFRS aus. Kenntnisse mit Business Central oder LucaNet sind von Vorteil. Du sprichst fließend Deutsch und gutes Englisch. Du möchtest Verantwortung übernehmen, Strukturen verbessern und dich weiterentwickeln. Du suchst den nächsten Karriereschritt in der IT Branche und Private Equity Bezug. Arbeiten bei der DEKOM bedeutet: Vielfalt statt Eintönigkeit: namenhafte Kunden in unterschiedlichen Branchen, zukunftsweisende Technologien und anspruchsvolle Projekte in Deutschland und Europa. Eine vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem technologisch spannenden Umfeld. Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Freiraum zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, sowie einen Ansprechpartner, welcher Dich bei Deiner Entwicklung und Onboarding unterstützt. Gestaltung Deiner Arbeit durch flexible Arbeitszeiten und Home Office. Profitiere von weiteren Benefits wie Mittagessen, Jobrad, bezuschusstes Deutschlandticket uvm. Kommunikation und Zusammenarbeit sind die wesentlichen Faktoren der Digitalisierung. Willst Du ein aktiver Part darin sein? Dann zögere nicht länger und sei mit dabei, wenn wir als europäischer AV-Spezialist bei unseren Kunden den Grundstein für Morgen legen. Auf deine Bewerbung freut sich: Tatjana Ulrich, Telefon: 040/808181117 Über uns DEKOM GmbH ist ein europaweit agierender Hidden Champion und führender Komplettanbieter von Unified Collaboration & Conferencing-Lösungen, Medientechnik und Konferenzraumbau. Zusammen mit unseren nationalen und internationalen Kunden entwickeln wir Lösungen für eine bessere Kommunikation und Zusammenarbeit von Menschen auf Basis neuester Technologie.