Sind Sie bereit, in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld Verantwortung zu übernehmen und den HR-Bereich aktiv mitzugestalten? Dann haben wir genau die richtige Herausforderung für Sie!
Für unseren Kunden in Riesa suchen wir einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) im Personalbereich im Rahmen der Direktvermittlung. In dieser zentralen Position sind Sie der Dreh- und Angelpunkt für alle personalrelevanten Prozesse und bringen Ihr Know-how sowie Ihr Organisationstalent ein, um die Personalverwaltung reibungslos und effizient zu gestalten. Als kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte spielen Sie eine Schlüsselrolle in der Optimierung der HR-Prozesse.
Wenn Sie in einem dynamischen Umfeld arbeiten und Verantwortung übernehmen möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Bewerben Sie sich jetzt und bringen Sie Ihr Potenzial in einem erfolgreichen Unternehmen voll zur Geltung!
Ihre Aufgaben
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Verbesserung der internen Abläufe in der Personalabteilung
* Erstellung, Prüfung und Freigabe von Rechnungen im HR-Bereich
* Berechnung und Verwaltung von Rückstellungen, z.B. für Schwerbehindertenabgabe, Berufsgenossenschaft, Zeitkonten und Abfindungen
* Klärung von rechtlichen und administrativen Fragen mit Behörden, Krankenkassen, Rentenversicherungsträgern sowie Anwalts- und Steuerkanzleien
* Erarbeitung von Statistiken und Auswertungen für Personalprozesse
* Planung, Durchführung und Optimierung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Bearbeitung der Arbeitszeitkonten
* Anlage, Pflege und Prüfung der Personalakten auf Aktualität und Vollständigkeit
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Gehaltsabrechnung
* Fundiertes Wissen im Arbeitsrecht sowie im Sozial- und Steuerrecht
* Idealerweise Kenntnisse in der Anwendung von LOGA und Interflex
* Sicher im Umgang mit MS Office und Google-Anwendungen
* Ausgeprägte Serviceorientierung, hohe Diskretion, Teamfähigkeit und persönliches Engagement
* SAP- und Englischkenntnisse sind von Vorteil
Was Sie erwartet
* Attraktive und leistungsorientierte Vergütung
* Zahlreiche Angebote zur fachlichen und individuellen Entwicklung
* Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Team
* ... und vieles mehr!
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter
Ihr Kontakt
Frau Marie Luise Purfürst
dresden-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
An der Kreuzkirche 6
01067 Dresden
Telefon +49 351 4391028
www.dis-ag.com