In der Berufsförderungswerk Düren gGmbH ist ab dem 1. Mai 2025 die Stelle eines Business-Development-Manager (m/w/d) zu besetzen. Es handelt sich um eine der Geschäftsführung zugeordnete auf 12 Monate befristete Vollzeitstelle. Eine Weiterbeschäftigung und die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis werden angestrebt.
Stellen Sie sicher, dass Sie sich mit allen geforderten Informationen bewerben, wie sie in der untenstehenden Stellenübersicht aufgeführt sind.
Deine Benefits:
* Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und den 5 Pädagogischen Teamleitungen des Hauses
* Flexible Arbeitsbedingungen und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
* Urlaubstage nach Tarif
* Strukturierte Einarbeitung über die ersten sechs Monate
* Moderne “State-of-the-art” IT-Ausstattung
* Diensthandy
* Nutzung eines Firmenwagens im Mittelklassesegment
* Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen und engagierten Team
* Tarifliche Jahressonderzahlung
* Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Fortbildungsmöglichkeiten (In- & Extern)
* Möglichkeit eines betrieblichen E-Bike-Darlehens (zinsfrei)
Deine Hauptaufgaben:
* Verantwortung für die Weiterentwicklung des Angebotsportfolios
* Konzeptionierung der abteilungsbezogenen Angebote
* Mitwirkung beim Personalmanagement für den Bereich „Qualifizierung“
* Mitgestaltung der Personalentwicklung
* Steuerung der Teilnehmerakquise
* Teilnahme an den Sitzungen des Erweiterten und des Pädagogischen Leitungsteams
* Außendarstellung des BFW
* Mitwirkung an der Gremienarbeit des BFW
Dein Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung oder Hochschulstudium im Bereich der Pädagogik oder im Reha-/ Gesundheitsmanagement
* Berufserfahrung im Vertrieb wünschenswert, idealerweise im Gesundheitssektor
* Sichere MS Office-Kenntnisse sowie Erfahrung mit einem CRM-System
* Hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (Nordwestdeutschland)
* Umfassende Kenntnisse über das System der beruflichen Rehabilitation
* Erfahrung in der Beratung von Leistungsberechtigten
* Erfahrung in der Gesprächsführung mit Rehaberatern
* Sehr gutes Kommunikationsvermögen
* Fähigkeit, Arbeitsabläufe abteilungsbezogen und –übergreifend zu organisieren
* Fähigkeit, Innovationen zu entwickeln und umzusetzen
* Ständige Weiterbildungsbereitschaft
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt über den blauen "Ich bin interessiert" Button.