Tätigkeitsbereich:SonstigesFachabteilung:PLAS BR1, e-Drive, VRSC, vEFKGesellschaft:Mercedes-Benz AGStandort:Mercedes-Benz Werk Untertürkheim, StuttgartStartdatum:..5Veröffentlichungsdatum:..4Stellennummer:MER3F5CArbeitszeit:Vollzeit BewerbenAufgaben
Die Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Luxus-Pkw und Premium-Vans.
Unsere Abteilung versteht sich als Kompetenzzentrum für effiziente und nachhaltige Werkstattlösungen im Mercedes-Benz Vans Customer Service & Parts. An unseren Standorten Esslingen-Brühl, Düsseldorf und Vitoria (Spanien) arbeiten rund Mitarbeitende daran, das weltweite Werkstattnetz für unsere Produkte zu befähigen. Die Schwerpunkte der Abteilung liegen auf der Projektleitung Customer Service & Parts, der Diagnoseentwicklung, der Reparaturtechnik und der Teiletechnik. Unser Engagement führt zu Kompetenz in den Werkstätten und höchster Kundenzufriedenheit durch maximale Einsatzbereitschaft unserer Kundenfahrzeuge!
Im Team Baureihenmanagement Customer Service & Parts steuern wir in der Rolle als Projektleitung und Technikkoordination alle relevanten Aktivitäten, um die Befähigung des weltweiten Servicenetzes sicherzustellen. Darüber hinaus verantworten wir das Virtual Reality Service Center, den Garantiegrundsatz, die Hochvolt-Organisation, die Hochvoltbatteriereparaturen sowie das Qualitätsmanagement.
Im Zuge unseres kontinuierlichen Verbesserungsprozesses gestalten wir die zukünftige Ausrichtung unseres Teams neu und suchen dafür engagierte Unterstützung.
Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich bei uns:
1. Unterstützung der Projektleitung Customer Service & Parts für Small, Midsize und Large Vans
2. Ausarbeitung von Empfehlungen zur technischen Koordination von Lifecycle-Umfängen
3. Konzeption von Messgrößen zur Steuerung der Fachbereiche
4. Mitgestaltung bei der zukünftigen Ausrichtung des Teams Baureihenmanagement Customer Service & Parts
5. Mitwirkung beim Zielbild des Teams Kundendienstvorentwicklung und Reparaturmethode
Qualifikationen
6. Du studierst Wirtschaftsingenieurwesen, Fahrzeugtechnik, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang
7. Du begeisterst Dich für die Automobilindustrie und bringst eine ausgeprägte Technikaffinität mit
8. Du hast erste Erfahrungen im Bereich Customer Service gesammelt
9. Du hast sehr gute MS Office Kenntnisse
10. Deine eigenverantwortliche und analytische Vorgehensweise zeichnen Dich aus
11. Du bist ein Teamplayer und gehst offen auf Menschen zu
12. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Du musst im Rahmen Deines Studiums ein Pflichtpraktikum absolvieren oder möchtest mit einem freiwilligen Praktikum die Zeit zwischen Deinem Bachelor- und Masterstudium sinnvoll nutzen? Dann haben wir genau das richtige für Dich! Wir bieten Dir ein 6-monatiges Praktikum an, mit spannenden Einblicken und vielfältigen Aufgaben.
Zusätzliche Informationen:
Dauer des Praktikums: 6 Monate, ab dem ..5.
Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf/Anschreiben, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung".
Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du "".
Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit.
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
BenefitsEssenszulagenMitarbeiterhandy möglichMitarbeiterrabatte möglichMitarbeiterbeteiligung möglichMitarbeiter EventsCoachingFlexible Arbeitszeit möglichHybrides Arbeiten möglichGesundheitsmaßnahmenBetriebliche AltersversorgungMobilitätsangeboteBetriebsarztKantine, CaféGute AnbindungParkplatzBarrierefreiheitKinderbetreuung
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Youtube-Service zu laden!
Wir verwenden einen Service eines Drittanbieters, um Videoinhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um dieses Video anzusehen.
Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen.
Powered by