Leiter Kundenprojekte und Produktmanagement (m/w/d)
Der Bereich ist der Dreh- und Angelpunkt für alle Produktportfolio relevanten Aspekte. In enger Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen wie z.B. Verkauf, R&D etc. werden Produkte über den Lifecycle begleitet und dessen Inhalt definiert. Des Weiteren ist die Verantwortung für Schlüsselkundenprojekte hier angesiedelt.
Bei uns erwarten Sie darüber hinaus auch noch folgende Aufgaben:
• Sie sind für die gesamte Kundenprojekt- und Produktstrategie verantwortlich und somit auch der gesamten P&L
o Anbahnung, Bearbeitung und Durchführung öffentlicher Ausschreibungen z.B. BMI, BAAIN-BW
o Lokale Produktmanagementstrategie in Abstimmung mit den Verantwortlichen im Konzern
• Sie bringen die Interessen der internen und externen Stakeholder in Einklang
• Sie sind Prozessverantwortlicher für den Innovationsprozess und das verbundene Budget
• Sie arbeiten eng mit den internationalen Vertriebs-, Marketing- und Programmteams zusammen, die hauptsächlich in Frankreich und den USA angesiedelt sind
• Sie geben den notwendigen Input für langfristige Produktionsplanung und die Infrastruktur
• Sie sind für die Strategiesynchronisation mit Top Management in CH/FR/USA bzw. Akquisition und Pflege des entsprechenden Netzwerks zuständig
Das bieten wir:
• Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur
• Faire Entlohnung in einer zukunftssicheren Branche, Beteiligung am Unternehmenserfolg
• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer konzerneigenen Safran University – in Präsenz und Online, sowie externe Weiterbildungen
• Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u. a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbatical sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten)
• 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe
• Kostenlose Getränke, Mitarbeiterparkplätze, Obstkorb, sowie Konzernvergünstigungen beim Kauf von Safran-Aktien und teilweise Bezuschussung / Aufstockung durch die Gesellschaft
Sie verfügen über folgende Fähigkeiten:
• Sie haben ein technisches und/oder betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder eine Ausbildung in einem ähnlichen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
• Sie haben idealerweise Erfahrung in einer Managementposition und bereits ein Team geführt
• Sie besitzen die Motivation für eigenständige Tätigkeiten und Verantwortungsbereiche
• Sie bringen Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick mit
• Sie zeichnet selbständiges, gewissenhaftes und präzises Arbeiten aus
• Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch, dabei wären zusätzliche Französischkenntnisse ein Pluspunkt aber kein Muss
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