Die auteega GmbH ist ein IT- / HR- Beratungsunternehmen mit Sitz in Mannheim. Seit 2012 unterstützen wir unsere Kunden deutschlandweit mit unseren beiden Business Units \"IT-Recruiting\" und „HR-Consulting“ bei der Lösung ihrer Ressourcen- und Prozessprobleme. Die Mischung aus Personal- und Prozessberatung ermöglicht es der auteega GmbH, ihren Mandanten über das standardisierte Dienstleistungsangebot hinaus auch maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Dabei sind wir überwiegend im nationalen Konzernumfeld sowie dem gehobenen Mittelstand aktiv. Innerhalb unserer Division \"IT-Recruiting\" suchen und finden wir international IT-Spezialisten zur Besetzung komplexer IT-Positionen bei unseren Kunden. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Mannheim einen qualifizierten:
IT-Recruiter / Account Manager (m/w/d)
Job-ID: CF-00006483
Ort: Mannheim
Ihre Hauptaufgaben:
* Aktive Suche und Ansprache von IT-Spezialisten zur Festanstellung
* Ansprache potentieller neuer Kunden für unsere Business Unit \"IT-Recruiting\"
* Serviceorientierte Beratung und Betreuung unserer Kunden
* Aufnahme der Anforderungen der zu besetzenden Positionen im Dialog mit unseren Kunden
* Gestalten und Schalten von Stellenanzeigen
* Auswertung von Bewerbungsunterlagen
* Führen von Telefon- und Online-Interviews
* Erstellung von Angebotsprofilen
* Aktive Unterstützung unserer Kunden in allen bewerbungsrelevanten Prozessen (z.B. Terminfindung, Gehalts- und Vertragsverhandlung etc.)
Ihre fachlichen Voraussetzungen:
* Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften (BA, FH, Uni), eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in der Personaldienstleistungs- oder Personalberatungsbranche oder einem anderen vertriebsorientierten Umfeld
* Kenntnisse in den gängigen Office Anwendungen Word, Excel und Outlook
* Erfahrung in der Nutzung von CRM Systemen (nice to have)
* Interesse am Themenfeld IT
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre persönlichen Voraussetzungen:
* Freude an der Interaktion mit Menschen
* Spaß am Aufbau neuer Kunden- und Kandidatennetzwerke
* Eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Das bieten wir unseren Mitarbeitern:
* Die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten
* Flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto
* Ein angemessenes Gehalt mit lukrativem Provisionsmodell
* 28-30 Tage Urlaub
* Große Entscheidungsfreiräume in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsgebiet
* Mitarbeit in einem wachsenden, dynamischen Unternehmen
* Familiäre Arbeitsatmosphere mit flachen Hierarchien bis zur Geschäftsführung
* Moderne IT-Systeme, die Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen
* Zielgerichtete Mitarbeiterentwicklung
* Einen Firmenlaptop und ein Firmenhandy
* Helle, modern ausgestattete Büroräume direkt am Hauptbahnhof Mannheim
* Gute Erreichbarkeit sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, wie auch mit dem PKW
* Regelmäßige Büromassage
Eine Stellenanzeige von auteega GmbH