Über das Unternehmen Wir suchen Menschen, die an die positive Kraft von Energie glauben und an ihre eigene Stärke, Dinge voranzubringen. Denn wir sind genauso: Ein großes, tatkräftiges Unternehmen, das die Tür weit aufmacht für Menschen, die mit uns gemeinsam aus Ideen echte Veränderungen machen. Deshalb legen wir Wert auf beständige Zusammenarbeit, sicher ausgestattete Arbeitsplätze, regelmäßige Gesundheitschecks sowie individuelle Einarbeitung und Weiterentwicklung. Finanzielle Extras und Zulagen sorgen für zusätzliche Sicherheit.
30 Tage Urlaub
~ Finanzielle Extras wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Energiepreisermäßigung und Kinderzulage
~ Vergünstigtes Deutschland-Ticket
~ Flexible Arbeitsmodelle wie Teilzeit und Homeoffice
~ Mehr zu unseren vielfältigen Arbeitgeberleistungen im Überblick
Abschließend unterstützt du aktiv die Transformation hin zu einer Journey-orientierten Organisation und verfolgst technologische Trends und ihre Potenziale, um neue Visionen für die digitale Customer Journey zu entwickeln (z. B. KI-gestützte Personalisierung, intelligente Energiemanagementlösungen, E-Mobilität, Solar- und Speichertechnologien)
Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in Design, UX, Service Design, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Fachbereich
Zusätzlich konntest du bereits über fünf Jahre relevante Berufserfahrung in Service Design, UX oder Customer Experience, idealerweise mit Fokus auf die digitale Transformation der Energiewelt der Zukunft, sammeln
Deine fundierten Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Design Thinking, Customer Journey Mapping und kund*innenzentrierten Projekten, helfen dir, messbare Ergebnisse zu liefern
Der Bereich „Experience Design und Customer Journey Management“ umfasst zwei wesentliche Teams: das Experience Design und das UX Design. Dies geschieht durch Wissensvermittlung, Schulungsangebote und Workshops.
Ein weiterer Fokus liegt auf der Organisationsentwicklung, um kund*innenzentrierte Entscheidungen nachhaltig zu fördern. Wir vernetzen markenübergreifend Mitarbeitende aus den Bereichen UX und CX im gesamten Unternehmen. Im Bereich Customer Journey Management liegt unser Fokus darauf, ganzheitliche Kund*innenreisen zu gestalten und zu optimieren. Wir setzen auf datenbasierte Metriken und KPIs, um den Erfolg der Customer Journeys zu messen und kontinuierlich zu verbessern, um sowohl den Geschäftserfolg als auch die Kund*innenzufriedenheit nachhaltig zu steigern.
Das UX-Team unterstützt die Mission des Unternehmens bei der strategischen Ausrichtung von Projekten. Jetzt online bewerben! Bei Fragen steht Josefine Kaps | j.kaps @ enbw.Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung.
Recruiter Josefine Kaps | j.kaps @ enbw.