Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social-Media-Manager (m/w/d) für die Pressestelle in Teilzeit. Zu Ihren Aufgaben als Mitarbeiter der Pressestelle gehören die Betreuung und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle des Landratsamts mit Erstellung von informativem und kreativem Content (in Form von Texten, Grafiken, Bildern, Videos) passend zur jeweiligen Plattform - aktuell Instagram, Facebook und Youtube. Wenn Sie journalistische Kenntnisse und/oder ein Studium im Bereich Journalismus/Kommunikationswissenschaften, PR/Marketing oder Medienproduktion/Kommunikation mitbringen und vor allem über einschlägige (Berufs-)Erfahrung als Content Creator verfügen, Kenntnisse im Umgang mit Social Media und den damit verbundenen Tools, Fotografie und Bildbearbeitung, Video-Produktion und -Schnitt besitzen und sich schriftlich gut ausdrücken können, bieten wir Ihnen einen interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit Vergütung nach den einschlägigen tariflichen Regelungen. Sie sollten komplexe Sachverhalte verständlich, informativ und kompakt aufbereiten können und ein Gespür für bürgerfreundliche Sprache und bürgernahe Themen haben. Daneben erwarten wir Einsatzbereitschaft und eine eigenverantwortliche, zuverlässige, qualitäts- und terminorientierte Arbeitsweise. Berufliche Erfahrung im öffentlichen Dienst ist von Vorteil. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Weitere Informationen erhalten Sie von Sylvia Rustler unter Tel. 08261/995-248. Sie können sich online unter www.unterallgaeu.de/stellenangebote oder alternativ schriftlich (Landratsamt Unterallgäu, Personalmanagement, Bad Wörishofer Str. 33, 87719 Mindelheim) bis spätestens 15.12.2024 mit aussagekräftigen Unterlagen bewerben. Geben Sie gerne Referenz-Accounts an. Standort: Landratsamt Unterallgäu