Das Aufgabengebiet:
* Sie entwickeln und setzen B2B-Marketingstrategien in einem technischen Umfeld um.
* Sie erstellen vielseitigen Content – von Fotografie über Videoproduktion bis hin zu Grafikdesign und Copywriting.
* Sie leiten die Betreuung und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle (LinkedIn, Instagram, YouTube, Facebook).
* Sie planen und steuern LinkedIn Ads sowie weitere bezahlte Werbemaßnahmen.
* Sie verfassen Fachartikel und pflegen den Austausch mit Fachzeitschriften.
* Sie organisieren und führen nationale sowie internationale Messen und Events durch.
* Sie koordinieren die Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern, darunter Vertrieb, Geschäftsführung, Messebauer und Messeorganisatoren.
* Sie verantworten die Budgetplanung und das Kostentracking für Events sowie das jährliche Marketingbudget.
Das Anforderungsprofil:
* Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Sie bringen Erfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten mit.
* Sie sind vertraut mit Content-Management-Systemen (idealerweise Typo3) und verfügen über Grundkenntnisse in SEO.
* Idealerweise haben Sie Erfahrung mit relevanten Marketing-Tools wie Google Analytics, Canva, MS Office, InShot oder Adobe Creative Cloud.
* Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und können mehrere Projekte gleichzeitig erfolgreich managen.
* Sie überzeugen durch starke Kommunikationsfähigkeiten, Teamorientierung und Kreativität.
Das Angebot:
Es erwartet Sie:
* Die Möglichkeit der Nutzung von Homeoffice.
* Eine attraktive Vergütung bei einer 40 Stunden-Woche in Gleitzeit.
* Ein zukunftsorientierter und langfristiger Arbeitsplatz in einer angenehmen und modernen Umgebung.
* Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Verantwortung.
* Soziale Sicherheit und weitere Vorteile eines gesunden und wachsenden Unternehmens.