Von Kabinenmodifizierungen über die Weiterentwicklung und Optimierung von Reparaturverfahren bis hin zur Entwicklung eigener Geräte und Systeme. Mit unserer Leidenschaft und unserem Pioniergeist gestalten wir die Zukunft der Luftfahrt-Branche. Lass uns gemeinsam abheben!
Aufgaben
Als Head of Mobile Engine Services Supply Chain Network Operations bist Du für die folgenden Aufgaben zuständig:
* du führst, motiverst und entwickelst Mitarbeitende fachlich und disziplinarisch und schaffst Transparenz für alle im Team verankerten Tätigkeiten
* du stellst einen stabilen Betrieb der operativen Supply Chain im internationalen Netzwerk sicher
* du priorisiert und steuerst Arbeitsvorräte und besprichst regelmäßig wesentliche KPIs im Rahmen von Leistungsdialogen
* du stellst die Prozesskonformität sicher und begleitest interne und externe Audits
* du planst Trainings und Qualifikationsmaßnahmen und führst diese durch
* du stellst Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Optimierung des gesamten Versorgungsprozesses sicher
* du identifizierst Optimierungspotenziale für die versorgten Mobile Engine Services Repair Stations im Versorgungskreislauf und initiierst notwendige Verbesserungen
Voraussetzungen
Wir möchten dich gerne persönlich kennenlernen und verzichten daher bewusst auf die Auflistung von Softskills. Wir freuen uns, wenn Du folgende Voraussetzungen erfüllst:
* abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik
* 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung
* Umfassende und übergreifende Kenntnisse der Systemzusammenhänge und Schnittstellen innerhalb des Unternehmensverbunds im Bereich der Materialversorgung
* Gute Kenntnisse im Materialwesen zur Versorgung der Engine Events
* Gute Kenntnisse der Prozessoptimierung
* Stark ausgeprägte Fähigkeit, Mitarbeiter zu führen, anzuleiten, zu fördern und zu motivieren
* verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* sehr gute EDV-Kenntnisse (SAP/R3, MS Office)
Über Lufthansa Technik AG
Lufthansa Technik ist der weltweit führende Anbieter für Wartungs-, Reparatur- und Überholungsservices sowie Modifikationen in der Luftfahrtindustrie. Mit mehr als 22.000 Mitarbeitenden und über 30 internationalen Tochterunternehmen bietet die Lufthansa Technik Gruppe rund 800 Kunden auf der ganzen Welt einen Komplett-Service von Dienstleistungen rund um die Flugzeugtechnik.
Die Faszination fürs Fliegen ist das, was die Menschen bei der Lufthansa Technik Gruppe verbindet. Vor dem Triebwerk oder hinter dem Laptop, in der Logistik oder am kleinsten Einzelteil. Wir machen die Luftfahrt sicher, denken sie neu – und bleiben dabei trotzdem auf dem Boden. Wir glauben an das Potential des Einzelnen. Und daran, dass dieses Potential am besten in der Gemeinschaft wächst. Unsere Vielfalt macht uns stark - und lässt uns gemeinsam abheben.
#J-18808-Ljbffr