Werden Sie als Mitarbeiter Kundenservice Seefracht Import (m/w/d) in Hannover Teil eines starken Logistik Teams und verstärken Sie unsere Kolleginnen der Seefracht. Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns auf Sie. Ihre Rolle Als Mitarbeiter Kundenservice Seefracht Import (m/w/d) Hannover unterstützen Sie unsere Kunden als erste:r Ansprechpartner:in und stellen Informationen und Lösungen bereit. Gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen tragen Sie dazu bei, individuelle Transportlösungen in der Seefracht Logistik zu entwickeln, Waren zu verschiffen und einzigartige Kundenerlebnisse zu schaffen. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten - Ganzheitliche Betreuung von Kunden im Bereich Seefracht und Förderung langfristiger, partnerschaftlicher Kundenbeziehungen - Bearbeitung von Kundenanfragen und Erstellung von Angeboten - Steuerung der Auftragsbearbeitung von der Auftragsannahme über die Dokumentenprüfung bis zum Abschluss der Sendung - Integration und Pflege von Kundendaten sowie Erstellung von Reports zur Analyse und Optimierung unserer Dienstleistung - Enge Zusammenarbeit mit den operativen Abteilungen, dem Vertrieb sowie Carriern - Ausbau des Portfolios unserer Bestandskunden, Entwicklung von Neugeschäften sowie Rückgewinnung von Kunden Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen - Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation - Erste Berufserfahrung im Kundenservice, idealerweise im Transport- und Speditionswesen oder Import Umfeld - Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen - Selbstständiger, teamorientierter sowie dienstleistungsorientierter Arbeitsstil - Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Service- und Kundenorientierung - Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gründe, die für uns sprechen Das sind die Benefits: - Gesundheitsangebote: Ihre Gesundheit ist uns wichtig. Deshalb unterstützt KühneNagel Sie mit konkreten Angeboten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Förderung Ihrer Gesundheit. - Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir möchten, dass Sie sich weiterentwickeln und Ihre Potenziale entfalten. Deshalb bieten wir fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten an. - Moderner Arbeitsplatz: Bei KühneNagel können Sie sich auf eine moderne Arbeitsumgebung freuen. - Mitarbeiterrabatte: Als Mitarbeiter:in bei KühneNagel profitieren Sie von Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co. - Mitarbeiterempfehlungsprämie: Mitarbeiterempfehlungen zahlen sich aus Empfehlen Sie KühneNagel als Arbeitgeber in Ihrem Bekannten- und Freundeskreis weiter und erhalten Sie bei erfolgreicher Anstellung eine Prämie. Kuehne Nagel is an equal employment/affirmative action employer. If you require an accommodation for any part of the online application process due to a disability, please contact the Employee Services HR Help Desk at 1-800-267-1326 during the hours of 8:00am - 5:00pm EST; Monday through Friday or via e-mail at: HR.helpdeskkuehne-nagel.com with the nature of your request. We will answer your inquiry within 24 hours.