Ihre Aufgaben:
* Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung der Business Architektur auf der RunOff-Plattform Leben Klassik
* Enge Zusammenarbeitet mit internen und externen Stakeholdern, um Anforderungen zu sammeln, zu priorisieren und umzusetzen
* Detaillierte Anforderungsaufnahme zu konkreten Funktionalitäten und Features zur Übergabe in die Entwicklung
* Durchführung von Tests und Qualitätskontrollen, um Nutzerfeedback zu analysieren und kontinuierliche Verbesserungen zu gewährleisten
* Unterstützung bei der Abnahme der Akzeptanztestfälle und des Akzeptanztests
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit vergleichbarer Zusatzqualifikation
* Erfahrung als Product Owner oder in ähnlicher Rolle im Bereich Business Architektur oder verwandten Bereichen
* Sehr gute Kenntnisse in den Prozessen der Lebensversicherung und der Geschäftsprozessmodellierung sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams
* Analytische Denkweise, sehr gutes technisches Verständnis und Lösungsorientierung
* Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein
* Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Ihre Vorteile:
* Spannende Aufgaben in agilen Projekten an der Schnittstelle zwischen Business und IT
* Offene Arbeitsatmosphäre in einer wertschätzende Kultur
* Dynamisches und hochmotiviertes Team
* 50% Homeoffice/Monat
* Umfassende Sozialleistungen