Unternehmensbeschreibung
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology – mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt.
Willkommen bei Bosch.
Rund um den Globus steigt die Nachfrage nach Sicherheits- und Kommunikationslösungen, die den Menschen das Gefühl von Schutz und Geborgenheit geben. Der Bosch Geschäftsbereich Security Systems ist einer der führenden Anbieter in diesem wachsenden Markt.
Wir suchen Sie, um deutschlandweit den langfristigen Erfolg unseres Unternehmens zu sichern.
Stellenbeschreibung
Von Videoanlagen, Zutrittskontrollsystemen und Einbruchmeldeanlagen bis hin zu sensorgestützten Lösungen: Dank unserer innovativen Technologien, sorgen wir dafür, dass Menschen sich in Gebäuden sicher fühlen können. Und mit Ihnen suchen wir jemanden, der diese Systeme vor Ort beim Kunden realisiert!
Ihre Aufgaben:
1. Montage, Inbetriebnahme und Bestandbetreuung von schwachstromtechnischen Anlagen, insbesondere von Einbruchmeldeanlagen, Videoanlagen und Zutrittskontrollsystemen
2. Erstellung der benötigten Anlagendokumentationen
3. Übergabe der betriebsbereiten Systeme an den Kunden sowie Abnahmen mit Behörden etc.
4. Servicetätigkeiten, Instandsetzungsarbeiten sowie Inspektionstätigkeiten für Gefahrenmeldeanlagen für einen Filialkunden
5. überregionaler Einsatz bei den Filialkunden vor Ort
Wir bieten Ihnen:
6. eine interessante und vielseitige Tätigkeit mit Perspektiven sowie eine attraktive Firmenkultur in einem Großunternehmen
7. attraktive leistungsorientierte Entlohnung
8. Sonderzahlungen sowie Jubiläumsregelungen
9. individuelle Schulungsprogramme für die speziellen Anforderungen bei unseren Filialkunden
10. 30 Tage Urlaub
11. flexible Arbeitszeiten
12. Firmen-KFZ mit der Möglichkeit zur bundesweiten Privatnutzung
13. Laptop und Smartphone / Tablet mit der Möglichkeit zur Privatnutzung
14. hochwertige Ausstattung mit Arbeitsmitteln
15. umfangreiche Fortbildungsangebote und Aufstiegschancen
16. Paten- & Einarbeitungsprogramm ab dem 1. Arbeitstag sowie feste Ansprechpartner vor Ort beim Kunden
17. gemeinsame Zielorientierung in einem dynamischen Team
18. zahlreiche Corporate Benefits für Bosch-Mitarbeitende
Qualifikationen
19. Ausbildung : abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik, bspw. in den Fachrichtungen der Elektroinstallation, Fernmeldetechnik, Informations- und Telekommunikationssysteme oder vergleichbare Fachrichtungen mit Willen zur Weiterentwicklung
20. Persönlichkeit und Arbeitsweise: kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und flexibles Handeln, selbstständige, leistungsorientierte Arbeitsweise
21. deutschlandweite Reisebereitschaft
22. Erfahrungen und Know-how : Kenntnisse in der Sicherheitstechnik, insbesondere Einbruchmeldetechnik sowie Videotechnik, sind erforderlich; Seminarprogramm erfolgt innerbetrieblich
23. Qualifikation : fundierte PC-Kenntnisse: u. a. MS-Office (Outlook, Excel, Word), PKW-Führerschein
24. Sprache : mindestens Sprachniveau Deutsch C1 oder vergleichbares Niveau
Zusätzliche Informationen
Interessiert an weiteren Details? Mit einem erhalten Sie weitere Einblicke rund um diese spannende Tätigkeit.
Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Werden Sie Teil unseres Teams!
Die Bosch Sicherheitssysteme Montage und Service GmbH freut sich auf Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und ab wann Sie bei uns starten könnten.
Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?
Fachabteilung
Necat Deveci, technischer Ansprechpartner
+49 160 7060818
Personalabteilung
Liza Reichel, HR Ansprechpartnerin
+49 3628 6643-324