Die Kardex Gruppe ist ein führender Hersteller dynamischer Lager- und Distributionssysteme mit über 2700 Mitarbeitern. Kardex AS Solutions, Teil dieser Gruppe und globaler Partner von AutoStore™, spezialisiert sich auf innovative Lager- und Kommissioniersysteme. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen zur effizienten Abwicklung von Kleinteilaufträgen und optimieren die Logistik durch automatisierte Prozesse. Gestalte die Zukunft des Event Marketings bei Kardex AutoStore Wir suchen einen dynamischen Event Marketing Experten (m/w/d) für die DACH-Region, der auch andere EMEA-Länder unterstützt. Du bist verantwortlich für die Planung und Durchführung von Messen, Kundenveranstaltungen und digitalen Erlebnissen, um unsere Technologie zu präsentieren. Werde Teil unseres internationalen Teams und treibe die Event-Marketing-Strategie von Kardex AutoStore voran Your tasks Eventstrategie & -durchführung Planung und Umsetzung nationaler sowie internationaler Messen, Kundenveranstaltungen und Webinare. Entwicklung einer einheitlichen Event-Branding-Strategie zur Steigerung der Sichtbarkeit von Kardex AutoStore. Nutzung von Erkenntnissen zur Optimierung des Veranstaltungserfolgs und der Kundenbindung. Stakeholder- & Projektmanagement Zusammenarbeit mit internen Teams, Partnern und Agenturen für hochwertige Veranstaltungserlebnisse. Management von Logistik, Branding und technischen Setups für einen reibungslosen Ablauf. Abstimmung der Veranstaltungen mit den Unternehmenszielen. Innovation & Digitalisierung Einführung hybrider und virtueller Formate zur Reichweitensteigerung. Einsatz neuer Technologien zur Verbesserung der Veranstaltungsleistung. Budgetierung & Leistungsanalyse Management von Budgets zur Sicherstellung von Kosteneffizienz und ROI. Verfolgung von KPIs und Bereitstellung datengestützter Empfehlungen. Your profile Abgeschlossenes Studium (Uni/FH)in Marketing, Eventmanagement oder einem verwandten Bereich. Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Eventmarketing oder B2B-Marketing (idealerweise im Automatisierungs- oder Logistikbereich). Starke organisatorische und Projektmanagementfähigkeiten. Datengetriebener Ansatz zur Verbesserung der Effektivität von Veranstaltungen. Erfahrung mit Social Media und digitalen Marketingtools. Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Reisebereitschaft innerhalb der EMEA-Region. Was wir bieten Langfristige Perspektiven: Sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken, internationalen Unternehmen mit spannenden Entwicklungschancen und interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld Wertvolle Unterstützung: Großartiger Teamspirit, ausführliches Onboarding und vielfältige Weiterbildungsangebote in der eigenen Academy am Standort Bellheim und online Spürbarer Mehrwert: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, einschließlich Reisen zu unseren Kunden, 6 Wochen Jahresurlaub Sichtbare Leistung: Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Attraktive Extras: Corporate Benefits, Firmen- und Teamevents Kardex AutoStore: Profitiere vom dynamischen Startup-Flair innerhalb der Kardex AutoStore Division, kombiniert mit der Sicherheit eines renommierten Unternehmens Ist das die passende Stelle für Dich? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung über unser Bewerberportal. Der Bewerbungsprozess dauert nur zwei Minuten Bei Fragen kannst Du Dich jederzeit gerne an Aileen Meyer unter der Telefonnummer 49 (151) 27267386 wenden. Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören