Regulatory Affairs Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Umwelt / Wirksamkeit
Wir suchen einen Umweltwissenschaftler, Geoökologe, Biologen, Chemiker oder Ökotoxikologen als Regulatory Affairs Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Umwelt / Wirksamkeit.
Aufgabenbereich:
* Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Zulassungs- und Registrierungsstrategien in den Fachgebieten Umweltverhalten, Ökotoxikologie und Wirksamkeit.
* Datenanalyse sowie Initiierung und Monitoring von Studien im Rahmen der Entwicklung von Teststrategien.
* Entwicklung, Durchführung und Anpassung von Umweltrisikobewertungen vorwiegend im Rahmen der europäischen Biozidprodukte- (BPR) und REACH-Verordnung.
* Mitarbeit bei der Erstellung von Zulassungsdokumenten (Dossiers) in Zusammenarbeit mit anderen Bereichen innerhalb der Thor GmbH oder extern.
* Verteidigung von Dossiers sowie Verfassen von Stellungnahmen gegenüber Behörden.
* Unterstützung der Thor-Schwestergesellschaften im Rahmen von nationalen Zulassungsprozessen und bei der Beantwortung von Kundenanfragen.
* Verantwortlichkeit für Registrierungs- und Zulassungsprojekte in Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen der Regulatory Affairs Abteilung.
Voraussetzungen:
* Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise im Bereich Chemie, Umweltwissenschaften, Geoökologie oder Biologie.
* Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im regulatorischen Umfeld und Kenntnisse der relevanten Regularien im Bereich der Biozid-Gesetzgebungen.
* Erfahrungen im Arbeiten in variablen Projektteams.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Erfahrungen im Bereich der Umweltrisikobewertung sowie dem Studienmonitoring (GLP) im Bereich Ökotoxikologie, Umweltverhalten sowie Wirksamkeit wünschenswert.
* Sicherer Umgang mit gängiger EDV-Standardanwendungen, idealerweise liegen auch Kenntnisse mit IUCLID, R4BP 3 und REACH-IT, sowie FOCUS, QSAR und Simple Treat vor.
Beschäftigungsbedingungen:
* Ein Umfeld, in dem die notwendigen Freiräume für selbständiges Arbeiten und kurze Entscheidungswege gegeben sind.
* Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersversorgung.
* Kostenlose Mittagsverpflegung in unserer Kantine.
* Uneingeschränkter Zugriff auf unsere internen Weiterbildungsmöglichkeiten.
* 30 Tage Urlaub (+Urlaubsgeld).