Ihre Aufgaben:
* Prüfung und Entscheidung über verwaltungsrechtliche Zahlungsansprüche gemäß Berliner Mobilitätsgesetz
* Mahnungen bei bestandskräftigen Gebührenbescheiden
* Vereinbarung und Überwachung von Ratenzahlungen und weiteren Zahlungseingängen
* Einleitung und Durchführung von Vollstreckungsverfahren, inklusive Recherche und Amtshilfeersuchen
* Durchführung gerichtlicher Mahnverfahren zur Erlangung von Vollstreckungstiteln
* Beurteilung von Ausbuchungen
* Bearbeitung rechtlicher Forderungen
* Anlage, Pflege und Bereinigung von Akten
* Kontenklärung in SAP
* Abfrage von Einwohnermeldeamtsdaten und Erbenermittlung
Ihre Qualifikationen:
* Kaufmännische Berufsausbildung und Berufserfahrung im Forderungsmanagement
* Gute SAP-Kenntnisse
* Einschlägige Kenntnisse in BGB, HGB, StGB und StPO
* Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Kunden
* Schnelle Auffassungsgabe, Engagement und die Bereitschaft, sich in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten
* Selbstständiges Arbeiten mit dem notwendigen Verantwortungsbewusstsein
* Sehr gute Deutschkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
* Eine 37,5 Stunden-Woche
* Zentrale Lage in Berlin mit sehr guter Anbindung
* Engagiertes, innovatives, freundliches Team