Ihre Aufgaben:
* Erstellung von Jahresabschlüssen nach deutschen Handelsrecht und internationalen Rechnungslegungs-Standards
* Überleitung in Bilanzen nach Steuerrecht und Verantwortung für Steuererklärungen -
* Entwicklung von Rentabilitäts- und Liquiditätsplänen
* Pflegen von Beziehungen zu Banken und Investoren als Ansprechpartner für Finanzfragen
* Überwachung der finanziellen Gesundheit des Unternehmens
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung
* Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Jahresabschlüssen und der Überleitung in Bilanzen nach Steuerrecht
* Erfahrung in der Finanzplanung und -analyse, sowie im Umgang mit Kreditinstituten und Investoren
* Gutes Verständnis von nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften und Steuergesetzen
* Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Modernes und ergonomisches Büro mit höhenverstellbaren Tischen
* Flexibilität zwischen Home-Office und Büro mit Vertrauensarbeitszeit und Kernarbeitszeit
* 30 Tage Urlaub und Möglichkeit zur Weiterbildung, zum Beispiel in Englisch
* Zuschuss zum ÖPNV und Parkplatz
* Regelmäßige Feedback- und Leistungsentwicklungsgespräche
* Teamevents