Teamleiter (w/m/d) Customer Service Frankreich
bei unserer Tochtergesellschaft IONOS SE in Zweibrücken
Vollzeit | Unbefristet | Führungskräfte
Kennziffer : I-307
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Über uns
IONOS ist der führende europäische Digitalisierungs-Partner für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). IONOS hat mehr als sechs Millionen Kundinnen und Kunden und ist mit einer weltweit verfügbaren Plattform in 18 Märkten in Europa und Nordamerika aktiv. Mit seinen Web Presence & Productivity-Angeboten agiert das Unternehmen als “One-Stop-Shop" für alle Digitalisierungs-Bedürfnisse - von Domains und Webhosting über klassische Website-Builder und Do-It-Yourself-Lösungen, von E-Commerce bis zu Online-Marketing-Tools. Darüber hinaus bietet IONOS Cloud-Lösungen für Firmen, die im Zuge der Weiterentwicklung ihres Geschäfts in die Cloud wechseln möchten.
Aufgabenbereich
Mit unseren Geschäftsanwendungen sind wir führend bei Angeboten von Hosting- und Cloud-Anwendungen in Europa. Unsere hochmodernen Technologien überzeugen täglich mehr als acht Millionen Kundinnen und Kunden in vielen verschiedenen Ländern. Wir setzen uns für den Erfolg unserer Kundinnen und Kunden ein - nicht nur in ihrem Geschäft, sondern auch in ihrem Leben. Eine unserer Kernaufgaben besteht darin, rund um die Uhr einen erstklassigen Service zu bieten. Unser erstklassiges Betreuungsteam wurde bereits mehrfach für seine hervorragenden Leistungen ausgezeichnet. Wir stellen daher das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden stets in den Vordergrund. Wir bei IONOS sind davon überzeugt, dass wir zusätzlichen Wert schaffen, indem wir einen hervorragenden Support bieten.
6. Um diesen Weg fortzusetzen, suchen wir nach einer motivierten Teamleitung, die eng mit ihrem Team und den Schnittstellen zusammenarbeitet, um diesen erstklassigen Support sicherzustellen.
7. Unseren Mitarbeitenden bietest Du optimale Hilfestellung zur Weiterentwicklung an. Zudem bist Du verantwortlich für die Leitung und Steuerung Deines Teams, ebenso wie für das Erreichen der Qualitäts- und Vertriebsziele.
8. Ergänzt durch Deine individuelles Coaching stellst Du einen optimalen Wissenstransfer sicher.
9. Außerdem wirkst Du bei der Umsetzung von Projekten mit und sind dabei operative Ansprechperson.
Qualifikationen
10. Du hast eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung oder bringst sehr gute Erfahrungen in einer leitenden Position im Customer Service mit. Darüber hinaus zeichnest Du Dich durch folgendes aus:
11. Ausgezeichnete Kommunikation, um in schriftlicher und mündlicher Form begeistern zu können.
12. Zudem bis Du vielseitig und diplomatisch, immer der effizienten Produktivität gewidmet.
13. Dabei überzeugst Du durch Deine starke serviceorientierte Denkweise mit unermüdlichem Streben nach Verbesserungen im Namen der Kundinnen und Kunden und bringst Erfahrung in der vertrieblichen Betreuung von Kundinnen und Kunden mit.
14. Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse im Bereich Hosting und/oder Serveradministration (z.B. Linux).
15. Fließende Französischkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.
Benefits
16. Hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit.
17. Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit.
18. An einigen Standorten eine bezuschusste Kantine und verschiedene kostenfreie Getränke.
19. Moderne Büroflächen mit sehr guter Verkehrsanbindung.
20. Diverse Mitarbeiterrabatte für Aktivitäten und Produkte.
21. Mitarbeiterevents wie Sommer- und Winterfeiern, sowie Workshops.
22. Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
23. Verschiedene Gesundheitsangebote, wie Sport- und Gesundheitskurse.