Ihre Aufgaben:
* Verwaltung und Bearbeitung von Rechnungen
* Zuordnung, Erfassung und Buchung von Reklamationen, Eingangsrechnungen und Gutschriften
* Anlage und Aktualisierung von Stammdaten
* Kontrolle unbezahlter Rechnungen und Erhebung von Mahngebühren
* Vorbereitung und Durchführung von Lastschrifteneinzügen
* Ansprechpartner für Kunden, Debitoren und Kreditoren sowie die Mitwirkung bei der Erstellung der Umsatzsteuererklärung
* Verwaltung des Bankjournals für Kreditoren
Ihre Qualifikationen:
* Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit der Weiterbildung zum Finanzbuchhalter ggf. Bilanzbuchhalter
* Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung ist wünschenswert
* Erfahrung in der Finanz-, Bilanz- und Anlagenbuchhaltung sowie in betriebswirtschaftlichen Auswertungen
* Wünschenswert ist der Umgang mit Datev
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil
Ihre Vorteile:
* Eine gute Work-Life-Balance durch eine 35h-Woche, 30 Tage Urlaub
* Attraktives Entgeltpaket, welches durch Urlaubs- und Weihnachtsgeld ergänzt wird
* Ein freundliches Betriebsklima, guten kollegialen Umgang und eine teamorientierte Arbeitsweise