Business Analyst (m/w/d) Teltow
Unser Angebot:
- Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
- Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen
- Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung
- Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
- Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Für unseren Kunden, ein renommiertes und international tätiges Unternehmen der Kommunikationstechnologie, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Analyst (m/w/d) für den Standort Teltow. Es erwartet Sie eine professionelle und bedarfsgerechte Einarbeitung, eine gesunde Work-Life-Balance und die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten. Eine gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze sind vorhanden.
Ihre Aufgaben:
- Sicherstellung der Gewinnung und Analyse von Daten zur Bewertung der Qualitätssituation, Identifikation von Ursachen und Entwicklung von Verbesserungsmaßnahmen
- Analyse und Auswertung von telefonischen, schriftlichen und digitalen Kundenkontakten im Customer Service (Mobile und DSL) zur Ableitung von Erkenntnissen und ersten Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität und -effizienz
- Unterstützung bei der Identifizierung und Bewertung von Potenzialen für die Initiierung von Maßnahmen zur Prozess- und Produktverbesserung
- Nutzung von Sprachanalyse-Tools und anderen Customer Insight-Quellen zur Ermittlung von Kontakttreibern im Customer Service
- Umgang mit verschiedenen Datenbanken und Analysetools zur Durchführung detaillierter Analysen und Ad-hoc-Anfragen
- Standardisierte Erfassung und Dokumentation von Analyseergebnissen in speziell erstellten Datenbanken
- Regelmäßige Kalibrierung der Bewertungskriterien für diverse Analysen und Anfragen
- Pflege und Weiterentwicklung des bestehenden Sprachanalyse-Kategorienmodells sowie sorgfältige Dokumentation der Kategorien
- Mitwirkung an der Erreichung aller relevanten Qualitätskennziffern im Customer Service
- Erstellung und Kommunikation von Analysen, Standard- und Sonderreports
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Fort-oder Weiterbildung oder entsprechende Berufserfahrung
- Erste Berufserfahrung im Bereich Customer Service und/oder Telekommunikation
- Deutsch fließend in Wort und Schrift
- Begeisterung und Interesse am Umgang mit qualitativer Datenanalyse
- Selbständige Arbeitsweise, sowie Kunden- und serviceorientierte Arbeitseinstellung
- Gute analytische Fähigkeiten
Ihr Partner:
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt.
Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen.