Ihre Aufgaben:
* Zusammenarbeit mit HR Business Partnern bei Reorganisationen, sowie Umsetzung von Änderungen in den internen HR Systemen und Beratung der internationalen HR Business Partner zu lokalen Richtlinien und Stellenbewertungen
* Zusammenarbeit mit dem Recruiting-Team bei der Erstellung neuer Rollen, Nachbesetzungen und Stellenangeboten, basierend auf interner Eingruppierung Grading und externen Marktdaten
* Durchführung von Job-Level-Bewertungen, Kommunikation der Ergebnisse an Talent Partner und Manager und Verwaltung der Dokumentation der Analyse und Entscheidung
* Kontrolle aller nötigen Dokumente ausländischer Mitarbeiter (Arbeitserlaubnis, Aufenthaltsgenehmigung etc.) sowie Vorbereitung von Austrittspaketen und Begleitung der Mitarbeiter durch den Offboarding - Prozess
* Unterstützung bei lokalen und globalen HR-Initiativen und Berichtaufgaben nach Bedarf
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder andere gleichwertige Qualifikationen
* Fundierte Berufserfahrungen nachgewiesene Berufserfahrung als HR-Spezialist, HR-Generalist oder Freude an administrativen Aufgaben und sehr gutes Verständnis von HR-Operations (z.B. Gehaltsabrechnung, HRIS, Benefit Management usw.) und lokalen Vorschriften und Prozessen (Mitarbeiterlebenszyklus), einschließlich lokaler Arbeitsgesetze
* Kenntnisse in den gängigen Mircosoft Office, speziell in Excel
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice-Möglichkeit
* Hohes Maß an Eigenverantwortung