Du hast erste Erfahrung im Vertrieb oder im operativen Bereich in der Logistik? Dann haben wir eine spannende Herausforderung fu00fcr dich als Mitarbeiter Vertriebsinnendienst Landverkehr (m/w/d) Bad Hersfeld. Ihre Rolle Bei uns hast du die Mu00f6glichkeit, dein Talent bei der Betreuung und Erweiterung deines eigenen Kundenportfolios unter Beweis zu stellen. Du wirst nicht nur bestehende Kunden beraten, sondern auch neue Kunden akquirieren und Angebote erstellen. Wenn du gerne in der Transport- und Speditionsbranche arbeitest, bist du bei uns genau richtig. Zeig uns deine Motivation und werde Teil unseres Teams Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten Telefonische Betreuung und -beratung eines eigenen Bestandskundenportfolios mit Ausbau u2013und Wachstumszielen auf definierte Zielkunden Telefonakquisition bei Neukunden Enge Zusammenarbeit mit den Verkaufskollegen zur Erstellung, Bearbeitung und Koordination von Offerten und Ausschreibungen Offerterstellung / -u00fcbermittlung und entsprechende telefonische Kundenpru00e4sentationen, inklusive der notwendigen Nachfassgespru00e4che Sicherstellung der Dokumentation der Verkaufsaktivitu00e4ten und Geschu00e4ftsfortschritte sowie Geschu00e4ftserfolge im Kundeninformationssystem CoreLOG und Verantwortung fu00fcr die Datenqualitu00e4t Marktbeobachtung und Analyse im Hinblick auf Ausbau von Neukunden und Volumen Initiierung, Koordination und Festlegung von langfristigen Wachstumsstrategien und Festlegung von Zielgruppen Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen Abgeschlossene kaufmu00e4nnische Ausbildung, idealerweise zum/zur Kaufmann/-frau fu00fcr Spedition und Logistikdienstleistung Erfahrung im Verkauf oder Customer Service Erfahrung im Ungang mit CRM-Systemen in Verbindung mit Zahlenaffinitu00e4t Fachwissen im Transport -und Speditionswesen, sowie allgemeine Logistikkenntnisse von Vorteil Sicheres, verbindliches sowie seriu00f6ses Auftreten am Telefon; ausgepru00e4gte Verhandlungs- und Abschlusssicherheit Unbedingte Kunden u2013und Lu00f6sungsorientierung Sehr gute MS-Office Kenntnisse Flieu00dfende Deutschkenntnisse sowie sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Gru00fcnde, die fu00fcr uns sprechen Das sind die Benefits: Gesundheitsangebote: Ihre Gesundheit ist uns wichtig. Deshalb unterstu00fctzt Ku00fchneNagel Sie mit konkreten Angeboten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Fu00f6rderung Ihrer Gesundheit. Fachliche und persu00f6nliche Weiterbildungsmu00f6glichkeiten: Wir mu00f6chten, dass Sie sich weiterentwickeln und Ihre Potenziale entfalten. Deshalb bieten wir fachliche und persu00f6nliche Weiterbildungsmu00f6glichkeiten an. Moderner Arbeitsplatz: Bei Ku00fchneNagel ku00f6nnen Sie sich auf eine moderne Arbeitsumgebung freuen. Mitarbeiterrabatte: Als Mitarbeiter:in bei Ku00fchneNagel profitieren Sie von Vergu00fcnstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co. Mitarbeiterempfehlungspru00e4mie: Mitarbeiterempfehlungen zahlen sich aus Empfehlen Sie Ku00fchneNagel als Arbeitgeber in Ihrem Bekannten- und Freundeskreis weiter und erhalten Sie bei erfolgreicher Anstellung eine Pru00e4mie. Kuehne Nagel is an equal employment/affirmative action employer. If you require an accommodation for any part of the online application process due to a disability, please contact the Employee Services HR Help Desk at 1-800-267-1326 during the hours of 8:00am - 5:00pm EST; Monday through Friday or via e-mail at: HR.helpdeskkuehne-nagel.com with the nature of your request. We will answer your inquiry within 24 hours.