Unsere Aufgabe war noch nie so wichtig wie heute. Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestalten wir den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft.Ihre HerausforderungBeratung von Kunden zu Themen der Informationssicherheit und Notfallmanagement (BCM)Durchführung von Workshops zur Bedarfsanalyse, Schutzbedarfsfeststellung, Risikoanalysen und Ableitung von HandlungsempfehlungenUnterstützung bei der Einführung, Etablierung und Dokumentation von SicherheitsmaßnahmenIhre VoraussetzungenStudienabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder Security Management bzw. eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung und tiefgehendes Verständnis von Sicherheitsprozessen sowie sehr gute Kenntnisse im BSI IT-Grundschutz und BSI Grundschutz NotfallmanagementWas uns auszeichnetFaire Vergütung dank unseres HaustarifvertragesFlexibilität durch mobiles Arbeiten, Gleitzeit und JobsharingGute Work-Life-Balance: 38,7 Wochenstunden in Vollzeit