.... zum nachstmoglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter*in IT Koordination und zentrale Dienste fur die Abteilung Verwaltung im Amt fur Soziales und Jugend BesGr A 11 LBesO oder EG 10 TVoD Sie suchen nach einer neuen Herausforderung und haben Spas an einer zukunftssicheren, abwechslungsreichen und sinnstiftenden Verwaltungstatigkeit mit Kontakt zu den Mitarbeiter*innen des Amtes fur Soziales und Jugend der Landeshauptstadt Dusseldorf? Dann ist die Sachbearbeitung im Bereich IT Koordination und zentrale Dienste im Amtsbereich Soziales vielleicht genau das Richtige fur Sie. Die IT Koordination des Amtes fur Soziales und Jugend ist erste Ansprechpartnerin fur alle Angelegenheiten rund um den PC und betreut im Amtsbereich Soziales derzeit circa 450 PC Arbeitsplatze. Fur eine moderne Verwaltung wird aktuell und zukunftig eine intensive Digitalisierung der Arbeitsprozesse in Kooperation mit zentralen Amtern, den Fachbereichen und Dienstleister*innen umgesetzt. Auch individuelle Softwarelosungen mit der vorhandenen Standardsoftware werden bei den vielfaltigen Aufgaben des Amtes zur Prozessoptimierung eingesetzt. Hier garantiert insbesondere die enge Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen in den Fachbereichen eine bestmogliche Nutzung der zur Verfugung stehenden technischen Arbeitsmittel. Wir orientieren uns bei unserem Handeln und in unserer Arbeitsweise an dem amtsweiten Leitbild, welches unsere Werte widerspiegelt: https://www.duesseldorf.de/jugendamt/wir Der Burostandort ist in der Willi Becker Allee 8 (Nahe Hauptbahnhof) und gut zu erreichen. Viele weitere Vorteile finden Sie unter Das bieten wir Ihnen. Das Amt wurde zum 01.07.2023 durch Zusammenlegung des Amtes fur Soziales und des Jugendamtes gegrundet. Im Zuge dessen kann es zu Veranderungen in den Aufgabenstellungen des Sachgebietes kommen. Aufgaben Sie betreuen und verwalten die Benutzer und Groupware Konten, Berechtigungen, Hardware sowie Tele und Mobilarbeitsplatze Sie beseitigen Storungen und fuhren Hardware Regelaustauschmasnahmen durch Sie bearbeiten Aufgaben im Rahmen des First, Second und Third Level Supports Sie betreuen die fachamtsspezifischen Softwareprodukte Sie verwalten mobile Endgerate wie Smartphones und Tablets (unter anderem Beschaffung und Austauschmasnahmen) Profil Sie besitzen die Befahigung fur die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder sind Verwaltungsfachwirt*in oder haben ein abgeschlossenes Bachelorstudium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Fachrichtung Sie konnen konzeptionell und vernetzt denken sowie gut organisieren Sie besitzen Serviceverstandnis und handeln entsprechend dienstleistungs orientiert Sie sind kommunikativ verbunden mit einem sicheren Auftreten sowie guter mundlicher und schriftlicher Ausdrucksfahigkeit Sie verfugen uber ein hohes Mas an Verantwortungs und Leistungsbereitschaft und sind stressstabil Sie besitzen Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows Betriebs und Dateisys