Nah an den Bedürfnissen unserer Kunden entwickeln, produzieren und vertreiben wir Produkte rund um den Knie- und Nässeschutz für Handwerk, Industrie und Hobby. Eine moderne Arbeitskultur befähigt unsere Mitarbeiter*innen, in einem dynamischen Umfeld stets neu zu denken und Ideen direkt in Taten umzusetzen. Mit viel eigenverantwortlichem Engagement, einem starken Teamzusammenhalt und einer guten Portion Humor entwickeln wir uns täglich weiter – den langfristigen Unternehmenserfolg stets im Blick. Werde auch du / Sie Teil unserer Erfolgsstory als:Kaufmännischer Mitarbeiter Customer Service – E-Commerce (m/w/d)
Aufgaben
Ihre / Deine Aufgaben:
E-Commerce und Social Media
* Betreuung unseres Onlinegeschäfts
* Abwicklung unserer Fulfillment-Aufträge in unserem Onlineshop und bei Ebay
* Einpflegen von Daten in unseren Webshop
* Livestellen der Produkte in die Homepage und Änderungen in Wordpress durchführen
* Steuerung und Optimierung der Marketplace Aktivitäten z. ZT Ebay
* Optimierung von Produkt-Content
* Steuerung unserer Online-Marketing-Aktivitäten (Google Ads, Google Shopping)
* Steuerung von internen Ansprechpartnern sowie externen Dienstleistern (insb. IT/ Entwicklung, Kundenservice, Agenturen und Grafiker).
* Erschließung neuer Marktpotenziale durch Wettbewerbsbeobachtung und Identifikation aktueller Trends.
Vertrieb
* Telefonischer Kund:innensupport zu verschiedenen Anliegen des Servicebereiches
* Anlage, Pflege und Kontrolle von Kund:innenstammdaten in einer ERP-Software
* Bearbeitung von Kundenanfragen, Aufträgen, Reklamationen, Retouren sowie Klärfälle im operativen Tagesgeschäft
* enge Zusammenarbeit mit dem Team Sales and Retail
* Sortiments- und Preisüberwachung
* ausgeprägte Service-Mentalität
* Ausstellung auf Fachmessen (Reisebereitschaft 2 x je Jahr)
* Homeoffice ist nicht vorgesehen
Unterstützung der Geschäftsleitung
* Unterweisung der Kollegen in IT-Problemen, Erstellung von Exceldateien im fortgeschrittenen Umfang.
* Erstellen von regelmäßigen Reportings und Auswertungen
* aktive Unterstützung bei allen weiteren operativen Prozessen und Aufgaben
* Spaß an Unterstützung bei administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft
Qualifikation
Ihr / Dein Profil
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Kaufmann / Kauffrau im E-Commerce, Büromanagement, (m/w/d) o. Ä.
* sehr gute Ms Office Kenntnisse (insbesondere Excel)
* hohe Motivation und Auffassungsgabe
* hohe IT-Affinität (Wordpress und WooCommerce Erfahrung wünschenswert)
* selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
* hohe Detailgenauigkeit und Spaß an operativen Tätigkeiten
* hohe Affinität zu den neusten Entwicklungen im Bereich E-Commerce.
* sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Du bist ein Kommunikations- und Organisationstalent und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit, gepaart mit einer starken Teamplayer-Mentalität.
* Kenntnisse im Programm Publisher für einfache Anzeigen und Manuels für Fernosteinkäufe
Benefits
Das bieten wir
* verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Familienunternehmen mit hoher Wertschätzung
* die Möglichkeit Ideen einzubringen und uns aktiv voran zu treiben
* ein motiviertes und jederzeit unterstützendes Team
* flache Hierarchien
* Sehr gutes Betriebsklima
* Arbeitszeiten verhandelbar, Vollzeit oder gerne auch Teilzeit
Kein Homeoffice möglich!!