Leitung (m/w/d) des Fachbereichs 3 - Bürgerdienste & Ordnungsamt
Das Team Bürgerdienste & Ordnungsamt besteht aus 22 Mitarbeitenden. Die Stadt Hemsbach sucht eine engagierte Persönlichkeit, die Verantwortung übernimmt und mit Führungsstärke das Team leitet und motiviert.
Ihre Aufgaben
Umfassende Personal- und Leitungsverantwortung sowie Wahrnehmung der Dienst- und Fachaufsicht für alle Sachgebiete des Fachbereichs
Personalentwicklungsplanung
Leitung des Sachgebietes Ordnungsamt
Leitung des Wahlamts
Planung und Durchführung von Veranstaltungen wie Altstadtlauf, Kerwe und Weihnachtsmarkt
Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit externen und internen Akteuren
Wahrnehmen von Terminen mit erhöhtem Konfliktpotential und großer Außenwirkung
Ihr Profil
* Die Stelle kann im Beamtenverhältnis oder im Beschäftigungsverhältnis besetzt werden
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungsfachwirt (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts Public Management oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachwirt (m/w/d)
* Fundierte Kenntnisse im Bereich des Ordnungsrechtes bzw. die Bereitschaft vorhandene Kenntnisse zu vertiefen
* Umfangreiche Erfahrung in Personalführung
* Ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit
* Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen
* Selbstständigkeit und organisatorischens Geschick
* Fremdsprachenkenntnisse in Englisch
* Führerschein Klasse B
Benefits
* Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit ausgeprägter Führungsverantwortung
* Einen modernen Arbeitsplatz im den neuen Räumen des Fachbereichs
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten im Rahmen der Dienstvereibarung
* Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
* Deutschlandticket als Jobticket mit 50% Arbeitgeberanteil
* Fahrradleasing im Rahmen der Bruttoentgeltumwandlung
Abschlusstext
* Die Vergütung erfolgt in der Besoldungsgruppe A13 oder nach TVöD in EG 13
JETZT BEWERBEN!