Bereit für den nächsten Karriereschritt?
Unser Kunde - eine führende Versicherungsgesellschaft mit Sitz in Fellbach, die für Sicherheit, Vertrauen und Kundennähe steht. Zur Verstärkung des Teams im Finanz- und Rechnungswesen sucht unser Kunde einen engagierten und qualifizierten Finanzbuchhalter (m/w/d), der mit seiner Expertise zur Stabilität und Weiterentwicklung des Unternehmens beiträgt.
* Eigenständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung).
* Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen.
* Durchführung des Zahlungsverkehrs und Überwachung der Liquidität.
* Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und anderer steuerlicher Meldungen.
* Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und internen Abteilungen.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, vorzugsweise in der Versicherungsbranche.
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie Erfahrung mit ERP-Systemen (z. B. DATEV, SAP).
* Analytische Fähigkeiten, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und eine strukturierte Arbeitsweise.
* Teamorientierung und Kommunikationsstärke.
Als Personaldienstleister bieten wir folgende Benefits:
* Wir bieten persönliche Beratung und Jobvorschläge auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse
* Alle unsere Mitarbeiter profitieren auch Sie als Mitarbeiter von unseren Corporate Benefits und Fitnessangebot in Form von Gympass
* Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Entlohnung und Übernahmemöglichkeit in die Festanstellung