Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 370 Einrichtungshäuser in 13 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 27.100 Mitarbeiter. In Deutschland tragen über 12.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hierzulande 57 XXXLutz Einrichtungshäuser und 48 mömax Trendmöbelhäuser betreibt. Mit einem Jahresumsatz von 6 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbelhändler der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufsverband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8.500 Mitarbeiter) gebündelt. Die XXXLutz- Gruppe hat ihren Deutschland-Sitz seit 2009 im mainfränkischen Würzburg. Im Zuge der weiteren Expansion ist 2019 dort eine komplett neue Firmenzentrale entstanden, die den Mitarbeitern ein attraktives Arbeitsumfeld bietet. Mit dem kontinuierlichen Wachstum von XXXLutz wird die Deutschland-Zentrale nur vier Jahre nach ihrer Eröffnung erweitert – insgesamt haben allein am deutschen Unternehmenssitz von XXXLutz rund 700 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz.
Aufgaben
* Führung eines XXXLutz Service-Centers mit Lager- und Transport-Abteilung, Disposition und Verwaltung sowohl personell, organisatorisch als auch kaufmännisch.
* Verantwortung für Prozessoptimierung, Kostenmanagement und Sicherstellung der Performance des gesamten Standortes.
* Durchführung von Mitarbeitergesprächen und individuelle Motivation der Mitarbeiter zu Bestleistungen.
* Durchführung von Bestandskontrollen und Inventuren.
* Gezielte Einarbeitungsphase, um alle Facetten des Berufs kennenzulernen und optimal auf die Aufgaben vorbereitet zu werden.
* Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise in der Logistik) oder abgeschlossenes Studium und Berufserfahrung im beschriebenen Berufsfeld, Führungserfahrung ist wünschenswert.
* Engagierter Einsatz sowie selbstständiges, erfolgsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten.
* Kenntnisse in der Warenwirtschaft und Lagerverwaltungssoftware.
* Leistungsbereitschaft, Organisationstalent und Freude am Umgang mit Menschen.
* Kundenorientiertes und kaufmännisches Denken.
Was wir bieten
* Abwechslungsreicher, interessanter und verantwortungsvoller Arbeitsplatz bei einem von Europas größten und schnell wachsenden Möbelhändlern.
* Qualifizierte Einarbeitung in einer internen Ausbildungsakademie mit persönlicher Betreuung durch einen erfahrenen Coach.
* Attraktive Entlohnung und Erfolgsbeteiligung bei Erreichen Ihrer Ziele.
* Dienstfahrzeug und Diensthandy mit Privatnutzung.
* Profitieren Sie vom XXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, Sozialleistungen z.B. kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Bike Leasing sowie ein Hilfsprogramm in Notfällen.
Der Kontakt für Ihre Bewerbung: Frau Annika Kuhlmann
#J-18808-Ljbffr