Product Manager (m/w/d) in Rheinberg Für unseren Marketingbereich in Deutschland suchen wir am Standort Rheinberg einen Product Manager (m/w/d) innerhalb der Diversa Spezialitäten GmbH. Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst auf zwei Jahre befristet. Sie sind das Bindeglied zwischen internationalem Brand Management und Vermarktungs-Channels, betreuen unsere Marken im deutschen Vertriebsgebiet und realisieren POS Excellence in Handel, Gastronomie sowie neuen Vertriebskanälen. Ihre Aufgaben: Entwicklung, Umsetzung und Kontrolle von Brand Plans und Channel-spezifischen Vermarktungsplänen und Verkaufsförderungsmaßnahmen Enge Zusammenarbeit mit Key Account und Brand Activation Teams Erstellung von Agenturbriefings Briefing & Führung der Marketing-Agenturen in allen Disziplinen (POS, PR, Event, SoMe & Media) Entwicklung von Verkaufsunterlagen Kontinuierliche Beobachtung von Marktentwicklungen, Handels & Gastro-Trends sowie Wettbewerberaktivitäten Marken-, Schulungs- und Promotion-Präsentationen Planung und Durchführung von Events und Schulungen Kennzahlenbasiertes Arbeiten Analyse von qualitativen und quantitativen Marktforschungsdaten Enge Zusammenarbeit mit den internationalen Brand Teams Budget- und Ergebnisverantwortung für die betreuten Marken Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise bei einem Markenartikler der Konsumgüterindustrie (FMCG) Engagement und Begeisterung für die Kategorie der alkoholischen Getränke und die Key-Channels Handel und Gastronomie Ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung Hohe Motivation und Eigeninitiative für eine abwechslungsreiche Tätigkeit Souveränes Auftreten und eine gewinnende Persönlichkeit Analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Lösungsorientierung AC Nielsen sowie MS Office-Kenntnisse sind Grundvoraussetzung Teamfähigkeit und Reisebereitschaft Ihre Benefits: große Gestaltungsspielräume und hohe Eigenverantwortung vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. auch im digitalen Education Center flexible Arbeitszeiten und bis zu 2 Tage mobiles Arbeiten pro Woche Deputate, Weihnachtstaschen und Personalkauf Gruppenunfallversicherung Möglichkeit zum Bikeleasing Jährliche Festivalticket-Verlosungen Sie möchten unser Team verstärken? Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Einkommensvorstellung. Ihr Ansprechpartner Herr Matthias Molzberger Kontakt Semper idem Underberg AG Underbergstraße 3 47495 Rheinberg 02843920482 bewerbungunderberg.com