Regional – mit unseren 19 Filialen sind wir im gesamten Geschäftsgebiet stark vertreten Nachhaltig – schon jetzt sind wir für unsere nachhaltige Unternehmensführung ausgezeichnet worden Innovativ – Digitalisierung? Neue Trends? Das ist für uns kein Problem. Wir denken zukunftsorientiert und nehmen unsere Mitarbeitenden bei Veränderungen an die Hand Sicher – auch in Krisenzeiten bieten wir sowohl unseren Kunden als auch unseren Mitarbeitenden die notwendige Sicherheit Erfolgreich – wirtschaftliche Stärke und Zukunftsfähigkeit erwarten unsere Mitarbeitenden in unserem Unternehmen und dem vielfach ausgezeichneten Filialvertrieb https://www.voba-bl.de/wir_fuer_sie/ueber-uns.html Mehr wert – Eine attraktive Vergütung und individuelle Karriereperspektiven sind für uns selbstverständlich. Unsere vielen Mehrwerte und Zusatzleistungen für unsere Mitarbeitenden entnehmen Sie bitte unserem Leistungskatalog www.voba-bl.de/leistungskatalog (Nehmen Sie sich Zeit zum Lesen ) Ihre Aufgaben Betreuung der Netzwerk-Infrastruktur, Hard- und Softwarelösungen, Windows-Server und -Clients, mobilen Endgeräte, Telefonanlage und anderer IT-Komponenten 1st & 2nd-Level-IT-Support als technischer Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden Pflege des IT-Berechtigungskonzept, Einrichtung und Verwaltung von Benutzerberechtigungen Planung, Beschaffung, Installation von Hard- und Softwaresystemen inkl. Change- und Releasemanagement Erstellung und Aktualisierung von IT-Dokumentationen Umsetzung gesetzlicher und bankenaufsichtsrechtlicher Anforderungen, sowie Sicherstellung der Informationssicherheit im IT-Betrieb Übernahme projektbezogener Aufgaben Das suchen wir: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker/in, IT-Systemkauffrau/-mann, Informatikkauffrau/-mann) oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Fundiertes Wissen in MS-Windows-Betriebssystemen, IT-Netzwerken sowie der M365-Administration Idealerweise Kenntnisse in der IT-Umgebung einer Volksbank Selbstständige, präzise Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen sowie Kommunikationsgeschick und Dienstleistungsorientierung Wir bieten: Regional - mit unseren 17 Filialen sind wir im gesamten Geschäftsgebiet stark vertreten Nachhaltig - schon jetzt sind wir für unsere nachhaltige Unternehmensführung ausgezeichnet worden Sicher - auch in Krisenzeiten bieten wir sowohl unseren Kunden als auch unseren Mitarbeitenden die notwendige Sicherheit Erfolgreich - wirtschaftliche Stärke und Zukunftsfähigkeit erwarten unsere Mitarbeitenden in unserem Unternehmen und vielfach ausgezeichnete Beratungskonzepte Mehr wert – Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten sind für uns selbstverständlich. Unsere vielen Mehrwerte und Zusatzleistungen für unsere Mitarbeitenden entnehmen Sie bitte unserem Leistungskatalog. (Nehmen Sie sich Zeit zum Lesen.) Haben wir Sie überzeugt? Dann freuen wir uns, wenn Sie auf den "Jetzt bewerben" Button klicken.